Seiteninhalt:
Navigation:
Bildergalerie (automatischer Wechsel):
Inhalt:

Zum Seitenanfang

Wir haben viele Gesichter

Diakonie Güstrow – das sind 50 soziale Einrichtungen und 900 Mitarbeiter im Dienst für die Menschen. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. leisten wir Unterstützung und Hilfe für Menschen in der Region. Mehr über uns

Zum Seitenanfang

CAP-Märkte sammeln für Obdachlose

Anja Dittberner, Sabrina Manske, Nadine Berninger und Rocco Kammler vom CAP-Markt Elisabethstraße freuen sich auf die Spendenaktion

Die Spendentütenaktion „Von mir. Für Dich. – Gemeinsam Mensch sein“ geht weiter. Bis zum 31. Mai können in unseren CAP-Märkten in Güstrow, Rostock und Neubrandenburg Spendentüten im Wert von fünf Euro erworben werden. Die Spendentüten werden diesmal mit haltbaren Lebensmitteln sowie Kosmetik- und Hygieneartikeln befüllt und gehen an Obdachlosenunterkünfte vor Ort. Die Kosten für Packen, Logistik und Lieferung übernehmen die CAP-Märkte und leisten damit einen wesentlichen Beitrag, damit jeder gespendete Euro auch ankommt. Spender bekommen übrigens als kleines Dankeschön in den CAP-Märkten ein buntes Armband mit den Schriftzügen „Freude am Spenden“, „Von mir für Dich“ oder „Gemeinsam Mensch sein“.

Klicken Sie hier für weitere Informationen

Zum Seitenanfang

Wir bewegen Sie

Christoph Kupke und Norbert Soggeberg bei der Übergabe der neuen Transporter

Mit der Übergabe der neuen Transporter am 01.04.2016 haben wir unser Dienstleistungsangebot nun auch offiziell erweitert. Der Fahrdienst steht unseren Kunden schnell und unkompliziert zur Verfügung, wenn diese zu einen Arztbesuch gebracht werden müssen oder aber auch einer kulturellen Veranstaltung beiwohnen wollen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen

Zum Seitenanfang

Diakonie-Tagespflege nun auch in Schwaan

Ein ganz normaler Tag in der Diakonie-Tagespflege Schwaan

Mit dem Umzug der Diakonie-Sozialstation Schwaan im letzten Jahr erweitert sich nun auch das Pflegeangebot. Seit dem 7. Februar sind die Türen der Diakonie-Tagespflege Schwaan in der August-Bebel-Straße 11 geöffnet. Insgesamt sind zwölf Tagespflegeplätze entstanden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen

Zum Seitenanfang

Ein Jahr im Angebot der Diakonie-Güstrow: die Ambulante Sucht-Reha

Das Team der ambulanten Sucht-Reha

Seit über einem Jahr bietet die Diakonie Güstrow die Ambulante Sucht-Rehabilitation an. Die ambulante Sucht-Rehabilitation in der Sucht- und Drogenberatung bei der Diakonie Güstrow kann ein Ausweg sein, wenn es darum geht Abhängigkeiten von Alkohol, Drogen, Medikamenten oder auch Glücksspielen kompetent zu behandeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen

Zum Seitenanfang

Diakonie Güstrow e.V. - Was wir tun und wer wir sind

"Menschen für Menschen" - Seit 25 Jahren helfen wir Menschen und gestalten unsere Angebote so, dass unsere Aufmerksamkeit in gleicher Weise auf die Lebensqualität für die Menschen, die unsere Hilfe in Anspruch nehmen und auf die Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter gerichtet ist. Mit diesem Film geben wir einen kleinen Einblick über unsere Angebote und unsere Arbeit.

 

Zum Seitenanfang

Was ist Diakonie?

Was ist die Diakonie? Was bedeutet Diakonie? Was sind Aufgaben und Ziele diakonischer Arbeit? Antwort auf diese Fragen gibt ein Video, das der Diakonie Bundesverband gedreht hat.

 

Suchbegriff(e) eingeben

Spenden Sie

Die Diakonie hilft.
Helfen Sie mit.

Ich will helfen!

Ehrenamt

Engagieren Sie sich für andere! Es gibt viele Möglichkeiten.
Weitere Informationen

Zum Seitenanfang Seite drucken