Bedienhinweise

Barrierefreiheit

Das Angebot ist nach den Richtlinien der Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BITV) realisiert. Eine barrierefreie Textversion des Angebots ist nicht erforderlich.

Ändern der Schriftgröße

Sie haben die Möglichkeit, die Schriftgröße individuell nach Ihren Sehgewohnheiten im Browser zu konfigurieren. Beim Internet Explorer klicken Sie dazu auf den Menüpunkt "Ansicht", dort "Schriftgrad" und wählen dort die gewünschte Größe aus. Bei Netscape klicken Sie auf den Menüpunkt "Anzeigen", dort "Textzoom" und wählen dort die gewünschte Größe aus.

Accesskeys

Bestimmte Browser wie zum Beispiel Mozilla Firefox unterstützen so genannte Accesskeys (bei MozillaFirefox über Alt + Hochstelltaste + Accesskey). Über eine einfache Tastenkombination können Sie so zu den wichtigsten Services des Angebots springen.
Folgende Tastenkombinationen werden unterstützt:

• Accesskey="1": direkt zum Inhalt springen
  • Accesskey="2": direkt zur Navigation springen
  • Accesskey="3": direkt zur Volltextsuche springen
  • Accesskey="4": direkt zur Bildergalerie springen
  • Accesskey="5": direkt zu den Zusatzinformationen springen
  • Accesskey="6": direkt zur Fußzeile springen

Navigation überspringen

Wenn Sie so genannte Bildschirmlesegeräte (Screenreader) nutzen, können Sie über einen unsichtbaren Link am Kopf der Seite Navigation, Volltextsuche und Bildergalerie überspringen. Sie landen dann direkt im Inhaltsbereich der Webseite. Nutzen Sie dazu den Link unter Seiteninhalt:

• „zum Inhalt springen, Accesskey 1“

Download-Hilfe für PDF-Anlagen

Der PDF-Reader ist eine kostenlose und frei verteilbare Software, welche die Darstellung und den Ausdruck von PDF-Dateien auf allen großen Systemplattformen ermöglicht. Um alle angebotenen PDF-Dateien herunterladen zu können, empfehlen wir Ihnen, die aktuelle Version des Acrobat-Reader zu nutzen. Sollten Sie noch nicht über die Software oder nur über eine ältere Version verfügen, können Sie die aktuelle Software hier kostenfrei herunterladen.
Wie lade ich eine PDF-Datei herunter?
Wenn der Acrobat-Reader installiert ist, können Sie sich die PDF-Dokumente direkt im Browser anschauen, indem Sie auf Symbol der Dateianlage klicken.
Sollte Ihr Internet-Browser die Software nicht unterstützen oder wollen Sie das Dokument direkt auf Ihrer Festplatte speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Download (bei Windows) bzw. halten Sie die Taste lange gedrückt (bei Macintosh) und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Ziel/Verknüpfung speichern unter ...". Geben Sie das Laufwerk und den Ordner auf Ihrem PC an, auf dem Sie die Datei speichern wollen.

Suchen im Angebot

Die Diakonie Güstrow e.V. bietet Ihnen eine umfassende Suchfunktion über das gesamte Angebot des Internet-Auftritts. Sie können die Seiten nach beliebigen Begriffen durchsuchen.
Hierzu verwenden Sie bitte die Schnellsuche unterhalb der Hauptnavigation am linken Rand. Wenn Sie einen Suchbegriff eingeben, wird automatisch unscharf gesucht.

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze!

Alle offenen Stellen

Für Berufseinsteiger

Wir haben freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze, FSJ- und BFD-Stellen.