Seniorenclub & Reisetreff

Wir führen in Güstrow einen Seniorenclub, der als Treffpunkt und Ort der Begegnung für ältere Menschen eingerichtet ist. Wer sich im Alter einsam fühlt, nicht alleine sein und Gleichgesinnte kennenlernen möchte, ist hier herzlich Willkommen.

Mit unserem Reise-Treff können Sie darüber hinaus Ausflüge in kleinen Reisegruppen unternehmen, die von Mitarbeitern unserer Diakonie-Sozialstationen begleitet und betreut werden.

Seniorenclub Zuversicht

Wer Gesellschaft sucht, dem bietet unser Seniorentreff Zuversicht in der Güstrower Südstadt Unterhaltung, Spaß und Freude. Sie haben die Möglichkeit, neue Bekanntschaften zu schließen und Freundschaften zu pflegen. Bei einer Partie „Mensch ärgere dich nicht“, einer schönen Tasse Kaffee, bei Handarbeiten, gemeinsamen Spaziergängen, Geburtstagsfeiern oder bei Ausflügen finden Sie Kontakt zu anderen. Der Pastor hält jeden Monat eine Andacht.

Gerne können Sie ehrenamtlich im Seniorenclub mithelfen!

Unser Reise-Treff

Für Senioren organisieren wir Tagesreisen, die in Städte, Naturräume und zu Sehenswürdig­keiten unserer Heimat führen. Sie lernen historische Altstädte, Kirchen, Parks, Gutshäuser, Museen, berühmte Persönlichkeiten oder wunderschöne Landstriche kennen und erfahren viel Neues.

Wohin die Reise geht, vereinbaren in der Regel die Teilnehmer unserer Seniorenclubs miteinander. Die Ausflüge und Exkursionen finden von April bis Oktober statt. Sie dauern etwa einen halben Tag und sind so geplant, dass auch alle, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, mitreisen und einen schönen Tag erleben können. Jeweils im November treffen sich die Teilnehmer zu einer Bildershow.

Michael Noske
Seniorenclubs & Reisetreff