Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Die Ehe kriselt, die Familie bricht auseinander, vieles verändert sich und Sie wissen nicht mehr, wie Sie damit umgehen sollen. In allen Bereichen des Lebens kann es Probleme geben, für deren Lösungen Sie Unterstützung brauchen.

Diese Unterstützung können wir Ihnen bieten. Wir geben Hilfestellung und Begleitung bei der Klärung innerer Krisen, bei Konfliktsituationen und Problemen mit den Kindern, mit den Eltern, mit dem Partner, mit der Familie oder im Umgang mit sich selbst und anderen Menschen.

• Ehe- und Paarberatung
    Wenn Sie darunter leiden, dass Sie nicht mehr miteinander sprechen können, unablässig streiten, wenn Sie sexuelle Probleme belasten oder sich fragen, wie es mit Ihrer Beziehung eigentlich weitergehen kann, können Sie sich an uns wenden. Es ist sinnvoll, wenn Sie zusammen zu uns kommen, die Beratung kann aber auch einzeln stattfinden.
  • Familienberatung
    Wenn familiäre oder persönliche Konflikte das Zusammenleben belasten, lebenszyklisch bedingte Verlusterlebnisse bewältigt werden müssen oder wenn die Kommunikation innerhalb der Familie gestört ist, stehen wir Ihnen zur Seite.
  • Lebensberatung
    Wenn Sie mit belastenden Erfahrungen, Gedanken und Gefühlen beschäftigt sind, wenn Sie Schuldgefühle quälen, eine wichtige Bezugsperson verloren haben, mit schweren Krankheiten oder Arbeitslosigkeit umgehen müssen, können Sie sich bei uns zur Lebensberatung anmelden.

Beratungszentrum
Rühner Landweg 25
18246 Bützow

psychologische-beratungsstelle@diakonie-guestrow.de

Ansprechpartner:
Ulrike Paetow

Mo - Do:
8:30 - 17:00 Uhr

Fr:

Außensprechzeiten

Seit 01.01.2017 bietet das Beratungzentrum auch Außensprechzeiten an.

Diakonie-Sozialstation Schwaan
August-Bebel-Straße 11