Wege aus der Sucht

Ängste, Stress, Überlastung – die Ursachen einer Alkohol- Glücksspiel- oder Drogensucht sind vielfältig. Wenn Sie oder ein Angehöriger Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen zur Seite: Das Angebot unserer professionellen Suchtberatung richtet sich an Menschen, die von Abhängigkeit betroffen oder gefährdet sind. Die Mitarbeiter unserer Beratungsstellen behandeln die Betroffenen kostenfrei mit viel Einfühlungsvermögen und selbstverständlich mit größter Diskretion.

Auch Familie und Freunde, die häufig eine große Unterstützung sein können, informieren wir rund um das Thema "Sucht" und entsprechende Hilfeangebote. Darüber hinaus vermitteln wir Therapieplätze und betreuen die Betroffenen während des Alkohol- oder Drogenentzugs.

Sucht- und Drogenberatung Güstrow

Wir unterstützen suchtkranke und suchtgefährdete Menschen und helfen auf dem Weg in ein Leben ohne Sucht. Sprechen Sie uns an, wenn Ihr Kind, Ihr Partner, Freunde oder Angehörige betroffen sind!

mehr über die Sucht- und Drogenberatung in Güstrow

Sucht- und Drogenberatung Bützow

Alkohol, Nikotin, Drogen, Glücksspiel – alleine schafft man es nicht, von diesen Suchtkrankheiten wegzukommen. Wir geben allen betroffenen und gefährdeten Menschen und ihren Angehörigen Unterstützung.

mehr über die Sucht- und Drogenberatung in Bützow

Spenden Sie

Die Diakonie hilft.
Helfen Sie mit.

Ich will helfen!

Engagieren Sie sich für andere! Es gibt viele Möglichkeiten.

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze!

Alle offenen Stellen

Ansprechpartner für den Bereich der Gefährdetenhilfe ist der Bereichsleiter:

Andreas Zobel