Urlaubspflege

Wir haben ein ganz besonderes Angebot für Sie: Urlaubspflege für Familien und Paare mit pflegebedürftigen Angehörigen im schönen Mecklenburger Land. Wir leisten professionelle Pflege und persönliche, zuverlässige Betreuung für Urlaubsgäste, die Unterstützung brauchen.

Alle, die sich kaum noch vorstellen können, Urlaub zu machen, finden bei uns vor allem eines: Zeit zum Durchatmen. Ohne tägliche Verpflichtungen für die Pflegenden. Und ohne das Gefühl für die Pflegebedürftigen, seine Familie zu sehr zu belasten. Hier in der einzigartigen, unberührten Mecklenburger Landschaft werden Sie sich in Ruhe erholen, gemeinsam Spazieren oder Schwimmen gehen, idyllische kleine Städte kennenlernen und endlich einmal wieder Zeit in entspannter Atmosphäre miteinander verbringen.

Wir betreiben fünf Diakonie-Sozialstationen und vier Diakonie-Pflegeheime in der Region von der Müritz bis fast zur Ostsee, von der Sternberger Seenlandschaft bis in die Mecklenburger Schweiz. In Zusammenarbeit mit Hotels, Gasthöfen und Pensionen in unserer Gegend bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam Urlaub zu machen und unsere Leistungen zu nutzen:

Stundenweise Betreuung

Wenn Sie im Urlaub nur zeitweise Pflegeunterstützung brauchen oder ärztliche Verordnungen umgesetzt werden müssen, empfehlen wir den Urlaub in den mit uns kooperierenden Hotels, Gasthöfen und Pensionen. Diese Unterkünfte bieten allen notwendigen Komfort: Sie sind senioren- und behindertengerecht ausgestattet und liegen sehr verkehrsgünstig.

Die Hilfeleistungen, die unsere Mitarbeiter erbringen, werden mit der jeweils zuständigen Diakonie-Sozialstation vor Ihrem Urlaub vereinbart. Die Finanzierung der Pflege erfolgt wie gewohnt über die Pflege- und Krankenkasse. Damit Sie sich rundum sicher fühlen und unbeschwerte Urlaubstage genießen können, können Sie während der Urlaubszeit unseren Haus-Service-Ruf nutzen. Ein Knopfdruck genügt und Sie bekommen sofort Hilfe – 24 Stunden – an jedem Ort.

Rund-um-die-Uhr-Betreuung

Wenn die Pflegebedürftigen eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung brauchen, empfehlen wir für diese einen Urlaubsaufenthalt in einer unserer Pflegepensionen oder in einem unserer Diakonie-Pflegeheime. Hier werden die Bewohner von unseren Mitarbeitern liebevoll und kompetent betreut. Die Angehörigen können in nahe gelegenen Hotels oder Pensionen Ruhe und Erholung finden und jeden Tag ihre Angehörigen besuchen, gemeinsam Mittag essen, Spazieren gehen oder kleine Ausflüge unternehmen. Die Finanzierung der Pflegeleistungen kann aus Mitteln der Verhinderungspflege erfolgen.

Informationen

Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern Diakonie-Sozialstationen Diakonie-Pflegeheime Haus-Service-Ruf

Gerne stellen wir Ihnen über unsere Region, nahe Ausflugsziele und kulturelle Veranstaltungen Informationsmaterial zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns an!

Diakonie-Sozialstation Bützow
sozialstation-buetzow@diakonie-guestrow.de