Tagesgestaltung und Service

Menschen mit Behinderung können genauso wie Menschen ohne Behinderung einer Berufstätigkeit nachgehen und ihre Freizeit vielfältig und abwechslungsreich gestalten.

Wir bieten die Möglichkeit, verschiedene Arbeits-, Bildungs- und Freizeitangebote wahrzunehmen, ganz gleich, welche Fähigkeiten mitgebracht werden. So vermitteln wir Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen bei einem externen Dienstleister und gestalten erlebnisreiche Tage für diejenigen, die einen sehr hohen Unterstützungsbedarf haben oder bereits im Rentenalter sind. Ganz nach Wunsch können Sie in Ihrer Freizeit an Veranstaltungen in der Gemeinde teilhaben, an künstlerischen, kreativen oder sportlichen Kursen teilnehmen oder Hilfen beim Besuch ins Kino, Theater oder auf Urlaubsreisen in Anspruch nehmen.

Gerne sehen wir, wenn Sie an unseren Projekten, die wir jedes Jahr neu ins Leben rufen, mitarbeiten und mitwirken:

„Park der Sinne“

Menschen mit Behinderungen

Im „Park der Sinne“ auf dem Wichernhof in Dehmen entstehen jedes Jahr neue Ideen, wie der Lehmbackofen oder die Kräuterspirale. In diesem Jahr werden wir den Park zwei Stationen erweitern und freuen uns über tatkräftige Mithilfe.

Behindertenhilfe
Wichernhof