Haus Kapernaum und Haus Bethanien

Das Haus Kapernaum und das Haus Bethanien befinden sich gemeinsam in einem eingeschossigen Wohngebäude. Zwei Eingangsbereiche führen in jeweils drei Wohneinheiten; ein Bereich ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet. In jeder Wohnung ist Platz für 4 bis 10 Personen.

Im ganzen Gebäude stehen 18 Einzel- und 15 Doppelzimmer zur Verfügung. In jeder Wohnung gibt’s eine gemütliche Wohnküche, in der sich die Bewohner zum Plaudern, Kochen und Essen treffen können. Drei Wohnungen sind rollstuhlgerecht ausgestattet, fünf Wohnungen haben ein Pflegebad und von zwei weiteren kann man direkt auf eine Terrasse hinausgehen. Ein Telefon- und Fernsehanschluss in den Zimmern sowie Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner in den Gemeinschaftsräumen gehören zur Standardausstattung.

Die Bewohner werden rund um die Uhr von uns begleitet und bei den Dingen des täglichen Lebens im Wohnbereich unterstützt. Die Wohnungen eignen sich für alle Altersstufen, insbesondere für Personen mit hohem Unterstützungsbedarf. Tagsüber gehen die Bewohner zur Arbeit oder in den Tagesförderbereich. Gemeinsame Wohnzimmer bieten Raum für Treffen und Kontakte.

Wichernhof
OT Dehmen,