Tagesgestaltung und Service

Eine tagesfüllende Beschäftigung und Abwechslung finden die Bewohner unseres Hauses entweder bei einer beruflichen Tätigkeit oder bei den verschiedenen Tages- und Freizeitaktivitäten, die wir anbieten.

Die meisten gehen tagsüber einer Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen nach. Sie werden von einem Fahrdienst zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt. Wenn Sie es wünschen, vermitteln wir Ihnen eine solche Werkstatttätigkeit. Die Senioren, die bereits im Ruhestand sind, erhalten in dieser Zeit Angebote für die Tagesgestaltung. Wer sich selbst versorgen, Einkäufe erledigen und Essen zubereiten möchte, den unterstützen wir und begleiten bei Bedarf.

In ihrer Freizeit können unsere Bewohner viel unternehmen und schöne Stunden erleben. Thematisch wechselnde Bildungskurse, Veranstaltungen und kleine Feste im Haus, Ausflüge und Tagesreisen in das nahe Umland oder Urlaubsfahrten stehen auf dem Programm. Sie können natürlich selbst bestimmen, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen.

Arbeit und Freizeit

Güstrower Werkstätten GmbH