Menschen mit psychischen Erkrankungen

Psychische Erkrankungen sind verbreiteter als allgemein angenommen wird. Etwa jeder dritte Mensch in der Bundesrepublik hat bereits einmal in seinem Leben eine behandlungsbedürftige psychische Störung erlitten bzw. leidet noch an ihr. Wesentliche Ziele unserer Arbeit sind eine Akzeptanz und Enttabuisierung von psychischen Erkrankungen. Wir setzen uns außerdem dafür ein, dass Versorgungsstrukturen, die den Betroffenen ein selbstbestimmtes Leben in ihrem vertrauten Umfeld ermöglichen, weiterentwickelt werden.

Übersichtskarte

label.karte.provider
  1. Ambulant begleitetes Wohnen Geographische Lage: 53.79792, 12.166659999999979 Details: Ambulant begleitetes Wohnen
  2. Psychosoziale Einrichtungen Schloss Matgendorf Geographische Lage: 53.86314, 12.501160000000027 Details: Psychosoziale Einrichtungen Schloss Matgendorf
  3. Psychosoziales Wohnheim Clara-Dieckhoff-Haus Geographische Lage: 53.79792, 12.16666 Details: Psychosoziales Wohnheim Clara-Dieckhoff-Haus

Haus-Service-Ruf

Der Haus-Notruf-Service für zu Hause und unterwegs - 24 Stunden am Tag.

Essen auf Rädern

Wir liefern Ihnen täglich ein frisches, warmes Mittagessen nach Hause.

Zur Bestellung

Engagieren Sie sich für andere! Es gibt viele Möglichkeiten.

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze!

Alle offenen Stellen