Unser Haus

Das Clara-Dieckhoff-Haus befindet sich ganz in der Nähe des Güstrower Stadtzentrums, nur wenige Minuten zu Fuß sind es zum Markt mit seinen Geschäften, zu Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Ärzten und Apotheken. Gerne unternehmen unsere Bewohner kleine Spaziergänge in die historische Altstadt. Auch der Bahnhof ist nur wenige Minuten entfernt.

Und doch liegt das Wohnhaus in einer ruhigen Wohngegend, abseits des Stadttrubels. Das dreigeschossige Haus in der Grünen Straße verfügt über fünf Wohnungen, in denen jeweils zwei bis sechs Erwachsene wohnen können. Ein großzügiger Garten hinter dem Haus bietet Platz zum gemütlichen Plaudern, Grillen und kleineren sportlichen Aktivitäten.

Insgesamt gibt es 16 Einzelzimmer und drei Doppelzimmer im Haus. Die Zimmer sind jeweils mit einem Telefon und einem Fernsehanschluss ausgestattet, zwei Bewohner teilen sich ein Duschbad bzw. Vollbad. In der dritten Etage ist für alle ein großzügiger Gemeinschaftsraum eingerichtet, im Keller befindet sich eine Werkstatt, ein Kriseninterventionszimmer und ein Wasch- und Trockenraum.

Jede der fünf Wohnungen verfügt über eine eigene Wohnküche und eine Waschmaschine.

Wohnprofil

Bewohner: