Tagesgestaltung und Service

Hilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Wir unterbreiten Ihnen in allen Bereichen der Tagesgestaltung ein abwechslungsreiches Angebot, ganz gleich welche Fähigkeiten Sie besitzen. So vermitteln wir Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen, in der Sie an einfache und komplexe Arbeitsaufgaben herangeführt werden und lernen, wie Erzeugnisse hergestellt oder eigene Ideen umgesetzt werden. Sowohl bei der Arbeit, bei der Beschäftigung in einer psychosozialen Tagesstätte als auch in der Ergotherapie trainieren Sie Ihre persönlichen, sozialen und beruflichen Fertigkeiten, entdecken sie neu und entwickeln sie weiter. Damit können Sie ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben erreichen und nach Möglichkeit auch neue Perspektiven entwickeln.

Alle, die es wünschen, können außerdem an Veranstaltungen bzw. an künstlerischen, kreativen oder sportlichen Kursen teilnehmen oder Hilfen beim Besuch ins Kino, Theater oder auf Urlaubsreisen in Anspruch nehmen.

Gerne beraten, vermitteln, koordinieren und begleiten wir Sie in Ihren persönlichen Krisensituationen.

Bereichsleitung Sozialpsychiatrie

Ansprechpartner: