Essen auf Rädern

Wir bringen Ihnen oder Ihren Verwandten gerne jeden Tag ein frisch gekochtes, leckeres Mittagessen nach Hause. Zum Beispiel, wenn Sie nicht mehr selbst kochen können oder mögen. Vielleicht brauchen Sie aber auch nur vorübergehend Hilfe mit einem Essen auf Rädern, weil jemand aus Ihrer Familie krank geworden ist oder einen Unfall hatte.

Leckeres Essen bis zu Ihrer Haustür!

Bei uns können Sie ganz einfach eine frische, gesunde Mittagsmahlzeit aus unseren abwechslungsreichen Speiseplänen bestellen!

Gesunde und richtige Ernährung

Täglich kochen wir gesunde und vitaminreiche Mahlzeiten, die ganz natürlich und lecker schmecken. Die Essen werden in schonenden Garverfahren bereitet, um Geschmack und Nährstoffgehalt von Gemüse, Fisch und Fleisch zu erhalten.

Für Senioren und kranke Menschen berücksichtigen wir insbesondere, dass sie spezielle Anforderungen an die Ernährung haben können. Deshalb kochen und portionieren wir alters- und bedarfsgerecht und bieten pürierte Kost an – in unserer Küche in Röbel/Müritz auch pürierte und passierte Kost in Form.

Abwechslungsreich & in bester Qualität

Sie können zwischen drei vollwertigen und schmackhaften Menüs am Tag wählen.

Es gibt vielseitige Gerichte, leckere Vollwertkost oder vegetarisches Essen und zum Dessert frisches Obst oder selbst hergestellten Quark und Joghurt.

Zuverlässiger Menüservice - an 365 Tagen im Jahr

Das Mittagessen bereiten unsere Köche in den DSG-Küchen am Vormittag frisch zu, auch an den Wochenenden und Feiertagen. Unser mobiler Menüdienst bringt das Essen heiß und auf einem Porzellanteller serviert zwischen 10.30 und 12.30 Uhr direkt zu Ihnen bzw. zu Ihren Angehörigen.

Sie können wählen, ob Sie täglich oder nur an bestimmten Tagen unser Mittagsangebot nutzen möchten. Durch unseren regionalen Lieferservice bzw. Lieferradius rund um unsere Küchen in Güstrow, Malchin, Matgendorf, Röbel und Warin können wir Ihnen Pünktlichkeit und heiße Mahlzeiten garantieren.

Frische aus der Region

Um die gesunde und richtige Ernährung zu gewährleisten, verwenden wir frische Lebensmittel aus unserer Region. Wir kaufen am liebsten bei kleinen Betrieben in unserer Nähe und regionalen Verarbeitern ein, mit denen wir langjährige Liefer­beziehungen pflegen. Dort erhalten wir die Ware frisch und wissen, woher sie kommt.

Unsere regionalen Lieferanten:

- Frischdienst Express (Güstrow)
- Fischerei Lohmen
- Mecklenburger Landpute
- Transgourmet Rostock

Immer persönlich für Sie da!

Wir kümmern uns darum, dass Sie bzw. Ihre Angehörigen stets gut versorgt sind. Sie können jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen, um individuelle Wünsche, ärztliche Ernährungsempfehlungen und andere Fragen zu besprechen oder einfach nur zu erfahren, wie es Ihren Eltern bzw. Verwandten geht.

Probieren Sie gerne auch unser Essen beim Mittagstisch in unseren Diakonie-Pflegeeinrichtungen, die sich am Standort unserer Küchen befinden. Wer mobil ist und nicht gerne allein essen möchte, kann dort in Gesellschaft zu Mittag essen – wann immer er will.

Thomas Hain

Anrede*
Ihre Telefonnummer*
Ihre eMail-Adresse*
Wer erhält das Mittagessen?

Telefonnummer*
Wie ist die Adresse zur Essenslieferung?

Straße und Hausnummer*
Was sollten wir für das Mittagessen berücksichtigen?
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Wie erhalten wir den Speiseplan?

Gerne schicken wir Ihnen unseren aktuellen Menüplan vor der ersten Bestellung zu. Sobald Sie unser Angebot verbindlich nutzen möchten, erhalten Sie Zugang zum Portal https://dsg-mv.de/essen mit den Speiseplänen.

Wie funktioniert die Bestellung und Abrechnung?

Für die erste Bestellung wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per eMail an unsere Küchenleiter. Mit ihnen können Sie auch mögliche Wünsche besprechen. Die Bestellung für registrierte Nutzer erfolgt dann über das Portal https://dsg-mv.de/essen. Voraussetzung ist, dass Sie eine eMail-Adresse haben. Im Ausnahmefall, falls Sie keine eMail-Adresse besitzen, kann die Bestellung über den ausgedruckten Speiseplan erfolgen, dies stimmen wir individuell miteinander ab. Am Monatsende erhalten Sie von uns eine Rechnung, die Bezahlung des bestellten Essens erfolgt i.d.R. über das SEPA-Lastschriftverfahren.

Was kostet das Mittagessen?

Wir kochen jeden Tag drei verschiedene Menüs. Bitte sprechen Sie direkt unsere Küchenleiter an und erfragen dort die Preise.

Muss ich jeden Tag ein Mittagessen bestellen?

Nein. Sie können unser Mittagsangebot flexibel nutzen und nur an den Tagen bestellen, an denen Sie es wünschen.

Bis wann kann ich einzelne Mahlzeiten abbestellen?

Bis 8 Uhr morgens am Tag, an dem das Essen geliefert werden soll, können Sie Ihr Essen abbestellen. Auch ein Essen dazu zu bestellen, ist bis 8 Uhr grundsätzlich möglich.

Müssen wir einen Vertrag miteinander schließen?

Gerne können wir einen Vertrag abschließen. In der Regel ist dies bei Privatpersonen nicht nötig, aber wünschenswert.