Sicherheit für zu Hause und unterwegs

Was geschieht, wenn Sie in einer Notsituation keine Hilfe rufen können? Einfach, weil Sie den Weg zum Telefon nicht schaffen, die rettende Nummer nicht wählen können oder der Angerufene nicht erreichbar ist.
Unser Haus-Service-Ruf ist ein sicherer Begleiter für zu Hause und unterwegs. Ein Knopfdruck genügt und Sie bekommen sofort Hilfe – 24 Stunden rund um die Uhr – an jedem Ort. Mit unserer Notfall-Kompetenz und langjährigen Erfahrung haben wir uns zu einem der größten Hausnotruf-Anbieter im Norden entwickelt. Wir versorgen Sie mit Notrufsystemen für zu Hause mit einer Reichweite von bis zu 50 Metern. Für unterwegs bieten wir Ihnen ein mobiles Gerät an, mit dem Sie zu jeder Zeit und von jedem Ort in Deutschland mit uns Kontakt aufnehmen können.

Der Notruf funktioniert einfach und sicher. Wenn Sie in einer Notlage sind und sich nicht mehr selbst helfen können, lösen Sie per Knopfdruck auf dem Funksender (Pieper) einen Hilferuf aus. Sofort wird eine Verbindung zu unserer Servicezentrale hergestellt und Sie sprechen mit einem unserer geschulten Mitarbeiter. Diese sind mit Ihrer persönlichen Situation vertraut und veranlassen umgehend die notwendige Hilfe. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden die Angehörigen, der Nachbar, der Hausarzt, der Pflegedienst oder der Rettungsdienst benachrichtigt.

Die Einrichtung Ihres Haus-Service-Rufs wird selbstverständlich von unseren Servicemitarbeitern bei Ihnen zu Hause vorgenommen. Wir weisen Sie ausführlich ein und zeigen Ihnen, wie alles funktioniert.

Video „Die Fan-Oma“

Kosten und Zubehör

Die Kosten für das Notrufsystem für zu Hause können bei Pflegebedürftigkeit von der Pflegekasse gezahlt werden. Für zusätzliche Sicherheit können auf Wunsch Rauch-, Wasser, - oder Bewegungsmelder installiert werden.

Haus-Service-Ruf
Platz der Freundschaft 14a