Landschaftspflege

Gepflegte Vorgärten und Grünanlagen sorgen für ein angenehmes Erscheinungsbild und verbessern das Arbeits- und Wohnumfeld von Mitarbeitern, Mietern und Anwohnern. Die Mitarbeiter der DSG Diakonie Service Gesellschaft mbH, einer Tochtergesellschaft der Diakonie Güstrow e.V., führen in den eigenen Einrichtungen Landschaftspflegemaßnahmen durch.

Zwei Mitarbeiter mit Handicap pflegen unter fachkundiger Anleitung eines Meisterfachbetriebes für Grünanlagenpflege die Grünflächen und Außenanlagen.

• Rasenpflege:
    Rasen mähen, vertikutieren, Rasenkanten stechen, Rasenflächen im Herbst von Laub und Geäst befreien
  • Pflege von Vegetationsflächen und Rabatten:
    Pflanzflächen und Baumscheiben lockern, Wurzelkräuter ausstechen, Steine und Unrat entfernen, Mulchdecke ergänzen, Bodendeckerfläche auflockern, Wässern bei Bedarf, Natursteinbelag säubern, Rückschnitt der Gehölze und Pflanzen
  • Entsorgung von Schnittgut, Gartenabfällen und Unrat

Die Pflegearbeiten werden in regelmäßigen Abständen und in Absprache mit der jeweiligen Einrichtung durchgeführt. Sie können in der gesamten Region geleistet werden, beispielweise in Güstrow, Malchin, Röbel, Massow, Warin und Jürgenshagen.

DSG Diakonie Service Gesellschaft mbH
18273 Güstrow