Mittag für Kitas, Schulen & Betriebe

Wir kochen täglich gesundes Mittag­essen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das sich durch regionale Zutaten auszeichnet und ganz natürlich schmeckt. Das Essen liefern wir in den gewünschten Portionen an Kinder­tages­stätten, Schulen, Pflegeheime, Tagespflegen und andere soziale Einrichtungen wie auch an Büros und Betriebe.

Gesund & abwechslungsreich

Jeden Tag bereiten unsere Köche die Mahlzeiten am Vormittag frisch zu. Dabei legen wir größten Wert auf eine vitaminreiche und ausgewogene Kost. Das Essen wird in schonenden Garverfahren bereitet, um Geschmack und Nährstoff­gehalt von Gemüse, Fisch und Fleisch zu erhalten.

Täglich können Sie zwischen drei vollwertigen Menüs wählen. Es gibt viele Gerichte für den kleinen Hunger, leckere Vollwertkost, vegetarisches Essen und zum Dessert frisches Obst oder selbst hergestellten Quark und Joghurt.

Frische aus der Region

Nichts ist besser für eine gesunde und schmackhafte Ernährung als frische Lebensmittel aus der Region. Wir kaufen am liebsten bei kleinen Betrieben in unserer Nähe und regionalen Verarbeitern ein, mit denen wir langjährige Lieferbeziehungen pflegen. Dort erhalten wir die Ware frisch und wissen, woher sie kommt.

Unsere regionalen Lieferanten:

• Frischdienst Express (Güstrow)
  • Fischerei Lohmen
  • Mecklenburger Landpute
  • Transgourmet Rostock

Zuverlässiger Menüservice- an 365 Tagen im Jahr!

Wir liefern das Mittagessen heiß in Thermoporte-Behältern – so viele Portionen wie Sie benötigen, gerne auch einzelne Essen. Durch unseren regionalen Lieferservice bzw. Lieferradius rund um unsere Küchen in Güstrow, Malchin, Matgendorf, Röbel und Warin können wir Ihnen Frische, heiße Mahlzeiten und eine pünktliche Menülieferung garantieren.

Unsere Küchen verpflegen Sie jeden Tag, auch an den Wochenenden und Feiertagen. Natürlich können Sie bei uns auch ausschließlich die Wochenend-Mahlzeiten bestellen, wenn Sie selbst von Montag bis Freitag eine Küche betreiben.

Mit rund 2000 Mittagessen am Tag machen wir kleine und große Gäste glücklich.

Kindgerechtes Catering für Kitas & Schulen

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Mittagsverpflegung von kleinen Kindern und Schülern verfügen wir über eine große Auswahl kindgerechter Rezepte, die in unseren Küchen aus den besten Zutaten die leckersten Gerichte werden lassen. Wir sprechen regelmäßig mit den Erziehern und Eltern, um zu erfahren, was die Kinder mögen und berücksichtigen ihre Wünsche in der Kitaverpflegung bzw. Schulverpflegung. Auch eine Ganztagsversorgung ist möglich.

Außerdem bieten wir an, an zwei Tagen im Jahr mit den Kindern gemeinsam das Mittagessen zu kochen, um zu zeigen, dass gesunde Ernährung großen Spaß macht. Gerne können Sie auch unsere Küchen besichtigen!

In unser Küche in Matgendorf ist je eine Menülinie für Kitas und Schulen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) zertifiziert. Dort werden nachweislich die Kriterien des „DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder“ und des „DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung“ umgesetzt. Was das konkret bedeutet, erfahren Sie unter "DGE-Zertifizierung für Kitaverpflegung" und "DGE-Zertifizierung für Schulverpflegung".

Maßgeschneiderte Kost für die Verpflegung von Senioren und Kranken

Auch mit den speziellen Anforderungen der Versorgung von Senioren oder kranken Menschen in Pflegeheimen, Kliniken, Krankenhäusern o.ä. sind wir vertraut. Unser Mittagsangebot umfasst ein vollwertiges Speiseangebot, das alters- bzw. bedarfsgerecht gekocht und portioniert wird. Wir bereiten beispielsweise Menüs auch als pürierte Kost zu. Unsere Küche in Röbel/Müritz bietet außerdem pürierte und passierte Kost in Form an.

Immer persönlich für Sie da!

Zugehörig zur Diakonie Güstrow sind und bleiben wir regional verankert. Wir liefern unser Mittagsangebot in die Region mittleres Mecklenburg und sind daher immer nah bei Ihnen. Unsere Küchenleiter sind Ihre persönlichen Ansprechpartner für alle Fragestellungen, zum Beispiel zu Produkten, zu Speiseplänen oder für Bestellungen.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot! Auf Wunsch bringen wir Ihnen ein kostenfreies, unverbindliches Probeessen, damit Sie unser Essen testen können.

Thomas Hain

Anrede*
Ihre Telefonnummer*
Ihre eMail-Adresse*
Wohin geht die Mittagsverpflegung?

Einrichtung/Unternehmen*
Straße und Hausnummer*
Wie viele Portionen werden es voraussichtlich sein?
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Wie funktioniert die Bestellung und Abrechnung?

Die Bestellung für registrierte Nutzer erfolgt über das Portal https://dsg-mv.de/essen. Voraussetzung ist, dass Sie eine eMail-Adresse haben. Im Ausnahmefall, falls Sie keine eMail-Adresse besitzen, kann die Bestellung über den ausgedruckten Speiseplan erfolgen, dies stimmen wir individuell miteinander ab. Am Monatsende erhalten Sie von uns eine Rechnung, die Bezahlung des bestellten Essens erfolgt i.d.R. über das SEPA-Lastschriftverfahren.

Zu welcher Zeit bringen Sie das Essen?

Wir liefern nach unserem Tourenplan, schnellstmöglich Ihr Essen aus. Da unsere Küchen sich in der Nähe von Ihnen befinden, können wir Ihnen Zuverlässigkeit garantieren.

Was kostet die Mittagsverpflegung?

Wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot, abhängig von der gewünschten Anzahl an Portionen. Bitte sprechen Sie direkt unsere Küchenleiter an.

Wie läuft die Abbestellung einzelner Mahlzeiten?

Bis 8 Uhr morgens am Tag, an dem das Essen geliefert werden soll, können Sie Ihr Essen abbestellen. Auch ein Essen dazu zu bestellen, ist bis 8 Uhr grundsätzlich möglich.

Bieten Sie auch Frühstück und Nachmittagsverpflegung für Kindertagesstätten an?

Ja. Wir bieten für Kindertagesstätten, wenn es gewünscht ist, eine Ganztagsversorgung an.

Schließen wir einen Vertrag miteinander?

Gerne können wir einen Vertrag abschließen. In der Regel ist dies bei Privatpersonen nicht nötig, aber wünschenswert. Bei Kindertagesstätten und Schulen regeln wir selbstverständlich die Versorgung über einen Versorgungsvertrag.