Geschichte

Am 10.12.1990 wurde die Diakonie Güstrow e.V. durch Vertreter von Kirchgemeinden und weiteren Einzelpersonen gegründet. Damals wie heute steht in der Satzung, dass die Diakonie Güstrow e.V. eine kirchlich-diakonische Einrichtung ist, die sich für die Zusammengehörigkeit von Verkündigung und Diakonie als Lebens- und Wesensäußerung der Evangelischen Kirche einsetzt.

Ideen, mutige Entscheidungen und Engagement kennzeichnen von Anfang an unser Handeln. Nur so konnten wir uns in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem modernen sozialen Dienstleistungsunternehmen entwickeln, das zeitgemäße Angebote für alle Menschen bereithält.

Zum 20jährigen Jubiläum der Diakonie Güstrow e.V. ist eine umfassende Chronik erschienen. Auf 82 Seiten wird ein Rückblick auf die Entstehung der Diakonie Güstrow e.V. im ehemaligen Kirchenkreis Güstrow. und der weiteren Entwicklung seiner einzelnen Arbeitsbereiche und Einrichtungen gegeben. Die Druckfassung der Chronik kann über die Geschäftsstelle angefordert werden.

Diakonie Güstrow e.V.
Platz der Freundschaft 14 c