Ihre Spende hilft!

Mit Ihrer Spende unterstützen wir Kinder, Familien und ältere Menschen, die sozial benach­teiligt oder in Not geraten sind. Ganz konkrete Projekte, in denen wir auf Spenden angewiesen sind, sind unsere Kinder-Mahl-Zeit und unser Vorhaben, ein neues Hospiz in Güstrow zu bauen. Für Sie gibt es viele Möglichkeiten, dabei zu helfen und Gutes zu bewirken: mit Geld, Zeit, einer Sachspende, einer Schenkung, einer Testamentsspende oder einer Patenschaft.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu den Projekten!

Spenden Sie für ein neues Hospiz!

Sie schenken schwer kranken Menschen einen würdevollen Abschied aus dem Leben

In Güstrow errichten wir ein Hospiz für erwachsene Menschen, die eine schwere Erkrankung haben und die nicht mehr geheilt werden können. Es wird ein Ort der Fürsorge, an dem Sterbenskranke und ihre Familienangehörigen in Würde und Geborgenheit von uns begleitet werden und Abschied nehmen können.

Bitte unterstützen Sie diese wertvolle Arbeit!

Spenden Sie für unser Projekt Kinder-Mahl-Zeit!

Sie helfen Kindern in eine bessere Zukunft

Mit unserem Projekt Kinder-Mahl-Zeit fördern wir die gesunde Entwicklung von Kindern. Vor allem in der Güstrower Südstadt sind wir unterwegs, um Kinder und Jugendliche an eine gesunde Ernährung heranzuführen, gemeinsam eine warme Mahlzeit zu kochen und zu reden. Das alles kennen sie von zu Hause nicht. Viele ernähren sich falsch, gehen ohne Essen aus dem Haus, haben Hunger in der Schule und zuhause nicht die Gelegenheit, ihre Sorgen und Probleme anzusprechen.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, für die Schüler da zu sein!

Sabrina Wille
Kinder-Mahl-Zeit
Sabrina Wille
Bereichsleiterin Kinder, Jugend und Familie

sabrina.wille@diakonie-guestrow.de

Ronald Janda
Kinder-Mahl-Zeit
Ronald Janda
Projektleiter Kinder-Mahl-Zeit

Pfahlweg 1

ronald.janda@diakonie-guestrow.de

Christoph Kupke
Hospiz
Christoph Kupke
Diakonie Güstrow e.V.

Platz der Freundschaft 14 c

christoph.kupke@diakonie-guestrow.de

Weitere Spenden Möglichkeiten

Geld spenden

Sie können auch allgemein unsere Arbeit für Menschen vor Ort unterstützen. Einmalig oder regelmäßig - wir freuen uns über jede kleine oder große Spende.

Diakonie Güstrow e.V.
Konto: 53 66 666

Wir haben eine Bitte:
Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, teilen Sie bitte uns bitte unbedingt in dem Verwendungszweck Ihre Anschrift mit, da wir die Spende sonst nicht zuordnen können. Vielen Dank!

Testamentsspende oder Schenkung

Mit Ihrem Nachlass oder einer Schenkung können Sie unsere Arbeit unterstützen und etwas Gutes für Menschen bewirken, die kaum Perspektiven für ihre Zukunft haben. Sie können natürlich selbst entscheiden, was mit Ihrem Geld passiert und welche Projekte Sie unterstützen möchten.

Zeit spenden

Schenken Sie Zeit und helfen Sie damit anderen Menschen. Wir suchen in verschiedenen Bereichen Helfer, die sich engagieren und ehrenamtlich mitarbeiten. Melden Sie sich bei uns!

Patenschaft für Projekt

Mit einer Patenschaft begleiten Sie die Kinder-Mahl-Zeit oder die Hospizarbeit unseres Vereins und nehmen an der Entwicklung teil. So erleben Sie über einen längeren Zeitraum, was Ihre Hilfe bewirkt. Uns ermöglicht das langfristige Planung und finanzielle Sicherheit.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Projekte persönlich vor.