Wir über uns

Diakonie Güstrow e.V. - das sind rund 50 soziale Einrichtungen und 900 Mitarbeiter im Dienst für die Menschen. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. leisten wir aktive Unterstützung und Hilfe für Menschen in der Region.

„Menschen für Menschen“ ist unser Leitsatz, den unsere Mitarbeiter mit großem Engagement und im Sinne christlicher Nächstenliebe in ihrer täglichen Arbeit mit Leben füllen. Wir bekennen uns in unserer Arbeit zur unantastbaren Würde eines jeden Menschen, sehen ihn als einzigartiges Geschöpf Gottes und achten seine Individualität in der Gemeinschaft. Wir möchten mit unseren Angeboten Leben gestalten und entfalten, motivieren und aktivieren, fördern und fordern, aber auch Verantwortung und Selbstbestimmung geben.

Die Diakonie Güstrow e.V. hat sich seit Ihrer Gründung im Jahr 1990 zu einem modernen, sozialen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Wir sind Mitglied eines Spitzenverbandes der freien Wohlfahrtspflege, unterliegen aber den Gesetzen des Marktes und müssen uns nicht nur mit Wettbewerbern, sondern auch mit sich stetig wandelnden politischen Rahmenbedingungen auseinandersetzen. Mit Blick auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen, die unsere Kunden und Mitarbeiter sind, nehmen wir diese tagtäglichen Herausforderungen für die Menschen und für mehr Menschlichkeit in der Gesellschaft an.

Spenden Sie

Die Diakonie hilft.
Helfen Sie mit.

Ich will helfen!

Engagieren Sie sich für andere! Es gibt viele Möglichkeiten.

Wir bieten attraktive Arbeitsplätze!

Alle offenen Stellen

Für Berufseinsteiger

Wir haben freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze, FSJ- und BFD-Stellen.