Senioren-Wohngemeinschaften (WG)

Selbständig wohnen – in unseren Senioren-WGs bestimmen Sie den Alltag! Unsere Wohngemeinschaften befinden sich an zwei Standorten in Mecklenburg-Vorpommern, in den schönen Kleinstädten Bützow und Teterow.

Bei uns sind Sie herzlich willkommen!

Miteinander in familiärer Atmosphäre

Bild-Text-Teaser 1 Beratung und Information
In unseren Senioren-WGs erwartet Sie fachkompetente, liebevolle Unterstützung.

Sie sind im Ruhestand und können sich vorstellen, mit anderen Senioren zusammen zu leben? In unseren Wohngemeinschaften erleben Sie ein geselliges Miteinander, haben aber zugleich Ihre Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten. Es ist alles da, was Sie brauchen. Und Sie sind stets gut versorgt. Jeden Tag ist einer unserer freundlichen Betreuer bzw. Betreuerinnen in der WG anwesend, die sich liebevoll kümmern und tatkräftig unterstützen. Sollte es Ihnen einmal nicht so gut gehen, steht unser erfahrenes Team Ihnen stets zur Seite. In unseren Wohngemeinschaften sind wir in allen Lebenslagen für Sie da.

Das A und O der WG: Als Mieter bestimmen Sie selbst, wie Sie Ihren Alltag gestalten, wie Sie leben wollen! Gemeinsam mit den anderen Mietern entscheiden Sie, was am Tag passiert und wie die Alltagsbegleitung durch uns aussehen soll. Wir können zusammen einkaufen gehen, das Mittag vorbereiten, Kuchen backen, spielen, vorlesen, spazieren, Ausflüge unternehmen und vieles mehr. Auch die individuelle Organisation von Terminen bei Ärzten, Physiotherapeuten, Frisör ö.ä. können Sie in unsere Hände legen.

Senioren-WG in Bützow – Zimmer frei!

Bild-Text-Teaser 2 Pflege und Betreuung
Wir unternehmen mit Ihnen die Dinge, die Sie möchten.

In Bützow können sieben Senioren zusammen leben. Die Wohngemeinschaft befindet sich mitten in der Stadt in der ersten Etage eines Wohn-/Geschäftskomplexes und ist barrierefrei erreichbar. Jedem Bewohner stehen ein privates Zimmer und ein eigenes Bad zur Verfügung, inklusive Pflegebett, Kleiderschrank und Fernseher. Natürlich dürfen Sie darüber hinaus Ihren Raum selbst einrichten. Mit den anderen Mietern kommen Sie in einer großzügigen Küche mit Wohnbereich und Kamin zusammen, in der Gemeinschaft gelebt und praktiziert werden kann.

Direkt neben der WG befindet sich unsere Tagespflege mit einem Snoezelenraum, einem speziellen Raum zur Entspannung und zum Energie tanken. Gerne können Sie diese Angebote am Tag nutzen.

Darüber hinaus halten wir sehr guten Kontakt zu allen Ärzten in Bützow. Wenn es Ihnen einmal nicht so gut gehen sollte und Sie krank sind, kümmert sich unser fachkompetentes Team um Sie. Wir leiten die notwendigen Schritte ein, damit es Ihnen schnell wieder besser geht. Dies alles geschieht in enger Abstimmung mit Ihnen und Ihren Angehörigen.

Die Adresse: Senioren-WG Bützow, Am Forsthof 15, 18246 Bützow

Senioren-WG in Teterow

Station_Buetzow-8719
Sie werden sich in unserer Wohngemeinschaft wohlfühlen.

Unsere Wohngemeinschaft befindet sich in toller Lage direkt in der Altstadt von Teterow. Bis zu zehn Senioren wohnen zusammen in einer großzügigen Erdgeschoss-Wohnung eines schönen, modernen Mehrfamilienhauses. In der WG gibt es einen gemütlichen Gemeinschaftsraum mit Küche und Zugang zu einer weitläufigen Terrasse.

Wer von der Gemeinschaft seine Ruhe braucht, kann sich in sein privates Zimmer zurückziehen, wo man auch jederzeit ungestört Besuch empfangen kann. Die Räume sind mit eigenem Bad, Pflegebett, Kleiderschrank und Fernseher ausgestattet. Selbstverständlich können Sie lieb gewonnene, kleine Dinge mitbringen und das Zimmer nach Ihrem Geschmack einrichten.

In der Wohngemeinschaft werden Sie durch uns nach Ihren Wünschen durch den Alltag begleitet. Auch nachts ist einer unserer Mitarbeiter vor Ort, um im Notfall unterstützen zu können. Die reibungslose Zusammenarbeit mit unserem Pflegedienst in Teterow gewährt Ihnen eine hohe Lebensqualität in jeder Lebenslage. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, unsere Tagespflege in Teterow zu besuchen.

Die Adresse: Senioren-WG Teterow, Gasstraße 1, 17166 Teterow

Michael Noske
Beratung & Vermietung
Michael Noske

michael.noske@diakonie-guestrow.de

Anfrage zur Senioren-WG

Ihre gewünschte WG
(Mehrfachnennungen möglich)

Bützow
Teterow

Ihre Kontaktdaten

Anrede*
Straße
Postleitzahl und Ort
Ihre Telefonnummer
Ihre eMailadresse*

Weitere Details

Einzug erwünscht ab
Kündigungsfrist in der jetzigen Wohnung
Liegt ein Pflegegrad vor?
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.