Weitere Dienste

Wir haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden und möchten Ihnen auch da Hilfe geben, wo wir sie nicht unmittelbar selbst leisten können. Wir arbeiten deshalb mit zuverlässigen Kooperationspartnern innerhalb und außerhalb der Diakonie Güstrow zusammen, zu denen wir gerne Kontakt herstellen:

Haus-Service-Ruf

Ein sicherer Begleiter für zu Hause und unterwegs ist unser Haus-Service-Ruf. Hilfe ist immer erreichbar. Ein Knopfdruck genügt und Sie bekommen sofort Hilfe – 24 Stunden – an jedem Ort.

Essen auf Rädern

Täglich liefern unsere freundlichen Fahrer ein warmes Mittagessen direkt ins Haus. Das Essen wird am Vormittag in den Küchen der DSG Diakonie Service Gesellschaft mbH frisch zubereitet. Dabei legen die Köche größten Wert auf gesunde Kost und einen abwechslungsreichen Speiseplan.

Hospizdienst

Der ökumenische Hospizdienst Christophorus begleitet Sterbende und Trauernde. In diesem schwierigen Lebensabschnitt geben Ihnen die Mitarbeiter des Hospizdienstes Unterstützung, Beistand, Verständnis und Raum, um über Ihre Gefühle und Ängste sprechen zu können. Sie sind Begleiter, die zuhören, Ängste und Hoffnung mit Ihnen teilen oder einfach nur da sind.

Hilfe im Garten

Wir vermitteln auch Unterstützung bei der Gartenpflege, diese Aufgaben übernehmen Mitarbeiter der Integra Güstrow GmbH.

Diakonie-Sozialstation Güstrow
Pflegestützpunkt
Pfahlweg 1
18273 Güstrow