Pflegedienst in Röbel/Müritz

Mit unserem ambulanten Pflegedienst, der Diakonie-Sozialstation Röbel, versorgen wir Pflegebedürftige in Röbel/Müritz, Malchow und in der angrenzenden Umgebung in ihrem eigenen Zuhause. Wir beraten, pflegen, betreuen, begleiten verantwortungsvoll und zuverlässig, schenken Aufmerksamkeit und Zuwendung und den Angehörigen mehr Zeit im Alltag.

Wir sind für Sie da und freuen uns auf Sie!

Pflegeberatung

Pflege zu Hause

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Pflege zur Seite und führen Beratungsbesuche nach §37.3 SGB XI durch. Bei Bedarf begleiten wir Sie, wenn Sie einen Pflegegrad beantragen möchten.

Unsere Pflegeberaterinnen beraten Sie in unserer Sozialstation oder bei Ihnen zu Hause umfassend zu:

• Leistungen Ihrer Pflegeversicherung
  • Begleitung bei MDK-Begutachtung zur Pflegebedürftigkeit
  • Möglichkeiten der Betreuung und Versorgung des Pflegebedürftigen
  • Möglichkeiten zu Ihrer Entlastung als Pflegende
  • finanziellen Unterstützungen
  • sozialrechtlichen Ansprüchen

Pflege und Betreuung

Über uns

Wir helfen Ihnen, wo Hilfe nötig ist: Wir unterstützen Sie bei der Pflege und bei der Gestaltung des Tages. Wir begleiten Sie im Haushalt, im Alltag oder bei besonderen Ereignissen. Unsere freundlichen Mitarbeiter sind täglich für Sie da, wenn Sie es möchten.

Wir besuchen Sie in Ihrem Zuhause in Röbel, Malchow, Waren, Rechlin, Rogeetz, Stuhr, Wredenhagen, Sietow, Klink, Göhren-Lebbin, Lärz, Gotthun oder Massow/Eldetal. Es gibt kein Dorf im Umland von Röbel/Müritz, in das wir nicht fahren. Jedem, der bei uns anfragt, machen wir ein Pflegeangebot.

Auch begleiten wir Ihre pflegebedürftigen Kinder, die eine Erkrankung oder Behinderung haben, im Kita-oder Schulalltag. In familiären Notsituationen helfen wir mit ambulanter Familienpflege, führen den Haushalt oder betreuen Ihre Kinder im Alltag. Gerne versorgen wir schwerstpflegebedürftige Erwachsene oder Kinder auch rund um die Uhr in häuslicher Intensivpflege.

Professionelle Wundbehandlungen

Absatz_0806

Sie leiden an einer chronischen oder akuten Wunde? Wir helfen, den Heilungsprozess zu unterstützen und behandeln die Wunde fachgerecht nach ärztlicher Anordnung. Unsere speziell ausgebildeten Wundexperten versorgen Wundnähte nach einer Operation, Wunden nach Verbrennungen und Abszessentfernungen, aber auch viele weitere Arten von Verletzungen. Dazu gehören diabetische Füße, ein offenes Bein (Ulcus cruris) oder Druckgeschwüre (Dekubitus). Auch wechseln wir Wunddrainagen, versorgen Hautpilze oder entzündliche Erkrankungen, bei der eine Hautfalte rot und wund (Intertrigo) wird.

Während der Behandlung beurteilen unsere Wundexperten die Wunde, dokumentieren den Heilungsfortschritt und passen ggf. die Therapie in Rücksprache mit dem behandelnden Arzt an. Die Wundversorgung bzw. das Wundmanagement findet bei Ihnen zu Hause statt.

Hauswirtschaft

Sozialstationen Pflege Betreuung

Wir unterstützen Sie im Haushalt. Neben der Reinigung Ihrer Wohnung bzw. Ihres Hauses übernehmen wir auch gerne die Einkäufe, die Wäschepflege, das Kochen, das Blumengießen oder andere Alltagstätigkeiten für Sie. Wir begleiten Sie zum Beispiel zum Friseur, zum Arzt, zum Gottesdienst und zu Behörden oder helfen Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Geburtstages oder eines anderen Festes.

Nutzen Sie dafür gerne die Entlastungsleistungen nach §45b SGB XI.

Kleine Auszeit für pflegende Angehörige

Wünschen Sie sich eine kleine Auszeit vom Pflegealltag? Auch wenn Sie als Pflegender selbst einmal Zeit für sich brauchen, etwas zu erledigen haben, krank oder im Urlaub sind, helfen wir. Wir versorgen Ihr Kind, Ihre Mutter oder Ihren Opa bei sich zu Hause. Bei uns sind Sie in den besten Händen.

Für einen längeren Zeitraum können Sie auch unsere Kurzzeitpflege in Güstrow in Anspruch nehmen.

Hilfe darüber hinaus

Unsere Pflegemitarbeiter helfen Ihnen auch zu anderen Themen weiter und vermitteln für Sie zum Beispiel:

• Haus-Notruf-Service – 24 Stunden am Tag für mehr Lebensqualität
  • Essen auf Rädern – wir kochen täglich frisch und lecker, in unserer DSG-Küche Röbel
  • Fahrdienst – fährt sie, wohin sie möchten, ein Angebot unserer DSG Diakonie Service Gesellschaft
  • Gesprächs- und Selbsthilfegruppen

Yvonne_Kirwitzke
Röbel/Müritz
Yvonne Kirwitzke
Diakonie-Sozialstation Röbel

Straße des Friedens 39
17207 Röbel/Müritz
Telefax: 039931 1568 9991

sozialstation-roebel@diakonie-guestrow.de

Anfrage an Pflegedienst

Ihre Kontaktdaten

Anrede*
Vorname*
Name*
Geburtsdatum
Straße
Postleitzahl und Ort
Ihre Telefonnummer
Ihre eMail-Adresse*

Weitere Details

Wünschen Sie eine professionelle, für Sie kostenlose Pflegeberatung durch uns?
Welche Hilfe wünschen Sie sich?
Welcher Pflegegrad liegt vor?
Krankenkasse/Pflegekasse
Versicherten-Nr.
ggf. Name des Angehörigen/ Betreuers
ggf. Telefonnummer
ggf. eMail-Adresse
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Weitere Angebote