Wenn die Knochen schmerzen - 3. Teterower Gesundheitsgespräch

19.09.19 Selbsthilfegruppen

Im Rahmen der Aktion „Gesund leben in der Region Teterow“ findet am Samstag, 26.10.2019,
das 3. Teterower Gesundheitsgespräch zum Thema „Wenn die Knochen schmerzen“ statt.

Von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr lädt das DRK Krankenhaus Teterow herzlich in das Kulturhaus Teterow,
Niels Stensen Straße 1, ein. Zahlreiche Referenten ermöglichen ein abwechslungsreiches Programm
und bieten umfassende Einblicke in schmerzverursachende Erkrankungen:

̶ Arthrose und künstliche Gelenke Björn Jörgensen (Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie,
ltd. Oberarzt Unfallchirurgie & Orthopädie, D Arzt, DRK Krankenhaus Teterow)
̶ Bewegungspause Elke Möller (ltd. Physiotherapeutin, DRK Krankenhaus Teterow)
̶ Osteoporose Prof. Dr. med. Thomas Wertgen (Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Endokrinologie, Chefarzt Innere Medizin 1, DRK Krankenhaus Teterow)
̶ Alles ist Rheuma Mathias Licht (Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie, Facharzt Innere Medizin 1, DRK Krankenhaus Teterow)
Weiterhin besteht die Möglichkeit einer Verkostung von Ernährungsbeispielen, der Messung von
Blutdruck und Blutzucker, einer Quiz Teilnahme sowie des Besuches diverser Infostände. Die Teilnahme
ist kostenfrei.

Ziel dieser Initiative, ins Leben gerufen durch Prof. Dr. med. Thomas Wertgen, ist es, Menschen näher an medizinische Themen heranzuführen, praktische Tipps zum Erhalt der Gesundheit zu geben und Berührungsängste zu nehmen. Unterstützt wird diese Aktion durch die Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS)/Sozialstation/Tagespflege der Diakonie Güstrow e. V., durch die AOK Nordost und die Rats Apotheke Teterow.

Ansprechpartner_Andrea_Bentzien
Güstrow/Bützow/Teterow
Andrea Bentzien
Koordinatorin