Pflege für Kinder

Sie benötigen Unterstützung bei der Pflege Ihres Kindes? Wir pflegen und begleiten Familien mit kranken und schwerkranken Kindern und Jugendlichen – in der vertrauten häuslichen Umgebung, aber auch im Kindergarten und in der Schule.

Unsere ambulanten Pflegedienste sind in den Stadtgebieten und Regionen in und um Bützow, Güstrow, Röbel, Schwaan und Teterow unterwegs.

Wir sind für Sie da!

Kompetent und liebevoll

Manchmal sind unsere Kunden noch recht klein: Regelmäßig betreuen und begleiten wir Kinder mit ambulanter Pflege.

Hier steht die behandlungs­pflegerische Versorgung und Begleitung im Vordergrund. Kinder mit einer Diabetes Erkrankung, Kinder mit Epilepsien, Kinder mit aufwendigen Medikamentengaben begleiten wir im Alltag, in der Kita und in der Schule. Gegebenenfalls bis sie groß genug sind, sich selbst zu versorgen.

Wir beraten, schulen und begleiten Erzieher, Lehrer und Eltern in enger Zusammenarbeit mit den Kinder­ärzten zu Krankheitsbildern, behandlungspflegerischen Maßnahmen und Notfallmaßnahmen. Gemeinsam gelingt es uns, den betroffenen Kindern ein möglichst selbständiges und normales Großwerden zu ermöglichen. Die ambulante Behandlungspflege ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Den ganz überwiegenden Teil der Pflege und Betreuung für Kinder mit einem Pflegegrad leisten Sie in der Familie. Wir unterstützen beratend (Pflegeberatungsbesuche nach §37.3 SGBXI) und begleitend. Im Notfall sind wir immer und kurzfristig für Sie da.

Sind Sie Eltern eines schwerkranken oder behinderten Kindes, können Sie sich ebenfalls an uns wenden. Wir versorgen regelmäßig intensiv­pflege­bedürftige Kinder und Jugendliche in ihrer gewohnten familiären Umgebung. Mit unserer ambulanten Intensivpflege bzw. Schwerstpflege für Kinder können wir Sie als Eltern entlasten, damit Sie Ihrem Beruf nachgehen können oder eine kleine Auszeit für sich haben.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen in Notsituationen unsere ambulante Familienpflege an. Sollte vorüber­gehend niemand in der Lage sein, Ihre Familie zu versorgen, unterstützen wir Sie. Wir führen den Haushalt, betreuen die Kinder im Alltag oder in den Ferien.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne und finden ein passendes Arrangement.

Piske, Simone
Bützow