Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Pflege im Urlaub

Machen Sie doch gemeinsam Urlaub mit Ihrem pflegebedürftigen Angehörigen im schönen Mecklenburger Land! Während Sie zusammen eine schöne Zeit und entspannte Urlaubstage verbringen, gewährleisten wir eine professionelle Pflege für Ihre Lieben. 

Zeit zum Durchatmen! Zeit für Urlaub!

Zeit zum Durchatmen! Zeit für Urlaub!

In unserer einzigartigen, unberührten Mecklenburger Landschaft können Sie mit Ihren Lieben endlich einmal zusammen Zeit in entspannter Atmosphäre verbringen und den Pflegealltag hinter sich lassen. Sie können sich in Ruhe erholen, gemeinsam Spazieren oder Schwimmen gehen oder idyllische kleine Städte kennenlernen. 

Unser Urlaubsangebot für Menschen mit Pflegegrad bieten wir im Rahmen der Urlaubs- bzw. Verhinderungspflege an. 

Variante 1: Pflege rund um die Uhr

Variante 1: Pflege rund um die Uhr

Mit unserer Kurzzeitpflege in Güstrow besteht die Möglichkeit, dass die Pflegebedürftigen fest während des Urlaubes bei uns wohnen, während Sie in einem der umliegenden Hotels oder Pensionen einchecken. Wir betreuen und pflegen Ihren Partner, Ihre Eltern oder Ihr erwachsenes Kind fürsorglich und geben genau die Hilfe, die sie brauchen.

Natürlich können Sie jederzeit zu Besuch kommen, gemeinsam Mittag essen, spazieren gehen oder kleine Ausflüge unternehmen. Gerne beraten wir Sie zu Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung durch die Pflegekasse.

Variante 2: Pflege für einige Stunden

Variante 2: Pflege für einige Stunden

Sie verbringen die Urlaubstage gemeinsam in einem der Hotels, Gasthöfe oder Pensionen, mit denen wir kooperieren – wir pflegen Ihr Kind, Ihren Partner, Ihre Mutter oder Ihren Vater direkt dort, je nach Bedarf. Mit unseren ambulanten Pflegediensten sind wir täglich und zuverlässig in der Region von der Müritz bis nahe der Ostsee, von der Sternberger Seenlandschaft bis in die Mecklenburger Schweiz unterwegs.
 
Diese Unterkünfte sind komfortabel, barrierefrei, seniorengerecht und verkehrsgünstig gelegen. Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl behilflich.

Ihre Ansprechpartner

Mandy Korth
Kurzzeitpflege in Güstrow
Mandy Korth
Kurzzeitpflege

Platz der Freundschaft 14a
18273  Güstrow
Telefon: 03843 776 1577

kurzzeitpflege.gue@diakonie-guestrow.de

Piske, Simone
Pflegedienst in Region Bützow
Simone Piske
Diakonie-Sozialstation Bützow

Pferdemarkt 5
18246 Bützow
Telefon: 038461 59 9377
Telefax: 038461 59 939991

sozialstation-buetzow@diakonie-guestrow.de

Claussen, Christina
Pflegedienst in Region Güstrow
Christina Claussen
Diakonie-Sozialstation Güstrow

Pfahlweg 1
18273 Güstrow
Telefon: 03843 21847 11
Telefax: 03843 21847 29

sozialstation-guestrow@diakonie-guestrow.de

Kirwitzke, Yvonne
Pflegedienst in Region Röbel/Müritz
Yvonne Kirwitzke
Diakonie-Sozialstation Röbel

Straße des Friedens 39
17207 Röbel/Müritz
Telefon: 039931 15 6877
Telefax: 039931 15 689991

sozialstation-roebel@diakonie-guestrow.de

Pflegedienst in Region Schwaan
Daniela Gehswein
Diakonie-Sozialstation Schwaan

August-Bebel-Straße 11
18258 Schwaan
Telefon: 03844 8917 77

sozialstation-schwaan@diakonie-guestrow.de

Sabrina Neubauer
Pflegedienst in Region Teterow
Sabrina Neubauer
Diakonie-Sozialstation Teterow

Predigerstraße 4
17166 Teterow
Telefon: 03996 140 6278
Telefax: 03996 140 629991

sozialstation-teterow@diakonie-guestrow.de

Entdecken Sie unsere Region!

Entdecken Sie unsere Region!

Glitzernde Seen, weite Felder, grüne Wiesen, märchenhafte Gutshäuser und Schlösser – in unser wunderschönen Landschaft tanken Sie neue Kraft und erleben erholsame Urlaubstage:

Sie finden uns in dieser schönen Urlaubsregion

In dieser Urlaubsregion sind wir für Ihre Pflegebedürftigen da