Tagespflege

Unsere Tagespflege ist eine Tagesbetreuung für Senioren, Pflegebedürftige oder für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Wir bieten unseren Gästen unterhaltsame Tage und genau die Pflege und Betreuung, die sie von morgens bis abends benötigen. Gerne betreuen wir während der Ferienzeiten auch Ihre Kinder.

Sie sind herzlich Willkommen in unseren Tagespflegen in Bützow, Güstrow, Schwaan, Röbel und Teterow!

In Gemeinschaft aktiv bleiben

Wer gesundheitliche Probleme hat, aber weiterhin zu Hause wohnen möchte, ist in einer unserer Tagespflegeeinrichtungen gut aufgehoben. Unsere freundlichen Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, haben Zeit zum Zuhören, geben unterschied­lichste Anregungen, betreuen und pflegen sie. Wir helfen ihnen auf diese Weise, mit anderen Menschen zusammen zu sein, so lange wie möglich fit zu bleiben und im eigenen Zuhause zu leben. Mit unseren Tagespflegeeinrichtungen entlasten wir auch die pflegenden Angehörige.

Viel Abwechslung für unsere Gäste

Zwischen 9 und 17 Uhr empfangen wir unsere Tagesgäste. Wir geben dem Tag eine Struktur und bieten ein abwechslungsreiches Programm, das wir nach ihren Wünschen gestalten.

Unsere Angebote:

• gesunde Mahlzeiten & Klönen beim Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee
  • gemeinsamer Spaß beim Feiern, Singen, Spielen, Basteln, Werkeln, Kochen, Backen und anderen Hobbys
  • gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge, zum Beispiel zum Picknick, Tierpark, Bücherhotel, Erdbeerhof, Rhododendronpark oder zu Kirchen, Gärtnereien u.v.m.
  • medizinische-pflegerische Versorgung mit Medikamenten, Spritzen und Verbänden, Körperpflege u.a.
  • therapeutische Angebote wie Seniorengymnastik, Gedächtnis- und Orientierungstraining, Gesprächsrunden u.a.

Sie entscheiden, an wie vielen Tage in der Woche Sie unser Gast sind. Unser Fahrdienst holt Sie morgens zu Hause ab und bringt Sie am Ende des Tages wieder zurück.

Besuchen Sie uns zu einem unverbindlichen Gespräch und schauen Sie sich unsere Einrichtung an!

Astrid Perkhuhn
Bützow