Über uns

Diakonie Güstrow – das sind mehr als 1000 Mitarbeiter in über 50 Diensten und Einrichtungen. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. leisten wir aktive Unterstützung und Hilfe für Menschen in der Region.

„Menschen für Menschen“ ist unser Leitsatz, den unsere Mitarbeiter mit großem Engagement und im Sinne christlicher Nächstenliebe in ihrer täglichen Arbeit mit Leben füllen. Wir möchten mit unseren Angeboten Leben gestalten, motivieren, aktivieren, fördern, fordern, befähigen, entfalten, aber auch Verantwortung und Selbstbestimmung geben. Egal, ob für mehr oder weniger gesunde, mehr oder weniger behinderte oder für jüngere und ältere Menschen.

Wir sind offen und innovativ. Wir fördern fachliche Kompetenz, entwickeln neue Ideen, Angebote und soziale Innovationen. Immer mit Blick auf die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen, die unsere Kunden und Mitarbeiter sind.

In unserem Leitbild beschreiben wir unsere Werte, wer wir sind und wie wir sein möchten.

„Nur der kann sich der Not in ihrer ganzen Breite entgegenstellen, der den Mut hat zur ersten kleinen Tat.“

Johann Hinrich Wichern (1808 - 1881), deutscher evangelischer Theologe, Gründer der Inneren Mission der Evangelischen Kirche, des Rauhen Hauses in Hamburg

Was können wir für Sie tun?

Wenn Sie Hinweise und Anregungen für unsere diakonische Arbeit haben, es ein Problem gibt oder Sie einfach nur Informationen zu einem bestimmten Thema wünschen, füllen Sie bitte das Formular aus. Wir antworten Ihnen in Kürze.

Mein Anliegen*
Ihre Nachricht*

Ihre Kontaktdaten

Anrede*
Straße
Postleitzahl und Ort
Ihre Telefonnummer
Ihre eMail-Adresse*
Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Wir sind vor Ort für Sie da

Unsere Hilfsangebote: