Plasmatherapie zur Wundheilung

Sie leiden an einer chronischer oder akuten Wunde? Wir helfen Ihnen gerne, diese professionell und mithilfe der neuartigen Plasmatherapie zu behandeln. Unsere Behandlungsräume für die Wundversorgung befinden sich in der Diakonie-Sozialstation Güstrow.

Wirksame Therapie gegen Wunden

Wir therapieren sowohl infizierte, akute und chronische Wunden als auch Hauterkrankungen wie Ekzeme, Akne oder Fußpilz. Dabei nutzen wir die neuen Möglichkeiten der Kaltplasma-Therapie, die eine effektive und schonende Wundheilung bewirken. Sie werden schnell die Erfolge sehen und spüren.

Während den Behandlungen applizieren wir punktgenau das physikalische Kaltplasma mithilfe eines Plasmajet auf die Wunde. Die Methode

• schließt Wunden schmerzfrei
  • deaktiviert Viren, Bakterien, Keime & Sporen
  • regt Zellwachstum an und stimuliert Selbstheilungskräfte
  • funktioniert ohne Nebenwirkungen und Nachweis einer Resistenzbildung

Der Heilungsprozess verläuft nachweislich schneller als mit herkömmlichen Methoden. Schon in der ersten Therapie können Sie zusehen, wie die Wunde sich verändert und anfängt, zu heilen. Vor allem komplexe und schwere Wunderkrankungen, wie sie nach Amputationen auftreten können, werden auf diese Weise optimal versorgt. Wie oft und wie lange die Anwendungen dauern, entscheidet sich nach dem Schweregrad der Wunde. Die Behandlungen werden vom Arzt verordnet.

Revolutionäre Technologie

Die innovative Kaltplasma-Therapie ist das Ergebnis einer jahrelangen wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie e.V. (INP), der Universitätsmedizin Greifswald, der Charité Berlin und der neoplas med GmbH.

Der von uns eingesetzte kINPen® MED ist als CE-zertifiziertes Medizintechnikprodukt der Klasse IIa zur Behandlung von chronischen Wunden und erregerbedingten Hauterkrankungen zugelassen.

Claussen, Christina
Güstrow