Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

10 Jahre Psychosoziales Wohnheim Clara-Dieckhoff-Haus

22.09.08 Allgemein

Mit einer Festveranstaltung feierte das Psychosoziale Wohnheim Clara-Dieckhoff-Haus in Güstrow am vergangenen Sonnabend sein 10-jähriges Jubiläum. Rund 50 Gäste kamen zu der Veranstaltung, die im Gemeinderaum der katholischen Kirche durch eine Andacht von Pastor i.R. Folker Hachtmann eröffnet wurde. Nach einem Grußwort von Dieter Merz, Vorstand des Diakonievereins Güstrow e.V., konnten die Besucher das Clara-Dieckhoff-Haus besichtigen, eine Ausstellung mit Bildern aus den letzten 10 Jahren betrachten sowie an einem Quiz teilnehmen. Abgerundet wurde das Programm durch einen Auftritt der Zirkusgruppe vom Wichernhof und aus dem Wohnheim Kastanienstraße und der Live-Musik eines Jazztrios.

Am 1. August 1998 wurde das Wohnheim für Menschen mit einer psychischen Erkrankung im ClaraDieckhoff-Haus eröffnet. Derzeit leben 22 Menschen dort.