20 Jahre Psychologische Beratungsstelle Bützow

29.09.11 Allgemein

20 Jahre sind seit der Gründung der Psychologischen Beratungsstelle Bützow vergangen. Aus diesem Anlass fand am 28. September eine Festveranstaltung im Forum des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Bützow statt. Einrichtungsleiterin Ulrike Paetow stellte die Arbeit der Psychologischen Beratungsstelle, die sich seit 1996 in Trägerschaft der Diakonie Güstrow befindet, vor. Anschließend wurde DiplomSozialpädagogin Evelyn Theil begrüßt. Sie hielt einen Vortrag zum Thema „Kinderschutz geht alle an“. „Dieses Thema zeigt, wie wichtig die Arbeit der Beratungsstelle ist“, betonte Burghardt Mix, Bereichsleiter der Gefährdetenhilfe der Diakonie Güstrow. Die Psychologische Beratungsstelle steht allen offen, die Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen und sozialen Notlagen suchen. Egal, ob es sich dabei um eine ungewollte Schwangerschaft, um familiäre Krisen, Arbeitslosigkeit oder andere schwierige Lebensumstände handelt.