Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

200 Luftballons für 10 Jahre CAP-Markt

07.09.09 Allgemein

Mehr als 200 Luftballons wurden am 7. September auf dem Markt in Güstrow auf die Reise geschickt. Steigen ließen Sie die Kunden und Mitarbeiter des CAP-Marktes. „Mit dieser Aktion feiern wir den 10. Geburtstag des CAP-Marktes in Deutschland“, erklärt Marktleiterin Janet Burmeister. „Eine tolle Idee“, findet Brunhilde Dreier, die seit der Eröffnung des CAP-Marktes Mitte vor vier Jahren zu den Stammkunden zählt. „Ich fühle mich bei meinem täglichen Einkauf im CAP-Markt immer sehr wohl. Hier muss man außerdem nicht lange suchen, um etwas zu finden.“

Vor 10 Jahren wurde in Süddeutschland der erste CAP-Markt eröffnet. „Das besondere dieser Lebensmittelmärkte ist, dass hier verstärkt Arbeitsplätze für Menschen mit einem Handicap angeboten werden, für die sonst auf dem Arbeitsmarkt kaum eine Chance besteht“, sagt Bernd Tolander, Geschäftsführer der Integra Güstrow gGmbH, einer Tochterfirma des Diakonievereins Güstrow e.V., die den CAP-Markt betreibt. „Bei uns sind alle Mitarbeiter, ob mit oder ohne Handicap gleich“, fügt Marktleiterin Janet Burmeister hinzu. Heute gibt es bundesweit bereits 69 Märkte. In Güstrow gibt es gleich zwei davon: einen davon in der Innenstadt, auf dem Markt, den anderen in der Elisabethstraße.

„Mir gefällt die Atmosphäre im CAP-Markt“, sagt Ursula Pfannenschmidt. „Ich gehe hier regelmäßig gern einkaufen, weil ich immer sehr freundlich bedient werde. Auch das Angebot ist vielfältig.“ Mit viel Freude nimmt auch sie am Luftballonweitflug teil. „Wir sind schon gespannt, welcher Ballon die weiteste Flugbahn zurücklegen wird“, sagt Janet Burmeister. Zu gewinnen gibt es für die Starter und Finder der Ballons schöne Preise wie Eintrittskarten für das Badeparadies Oase in Güstrow, den Natur- und Umweltpark (NUP), Einkaufsgutscheine und verschiedene Sachpreise. Die Auslosung der Preise findet am 5.10.2009 im CAP-Markt Mitte statt.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

torsten.ehlers@diakonie-guestrow.de