Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Besuch aus Tansania

16.05.13 Allgemein

Safieli Mgonja, Michael Mngara und Onike Kituma aus Tansania besuchten vergangene Woche die evangelisch-integrative Kindertagesstätte Um die Welt der Diakonie Güstrow in Jürgenshagen. Die Kinder empfingen die Gäste mit einem kleinen Programm und selbst gebastelten Geschenken. Auch konnten Fragen zum Leben in Afrika gestellt werden. Die Freude war groß, als die Gäste einen kleinen Elefanten und eine Giraffe als Gastgeschenk überreichten.

„Unsere Kita freut sich immer sehr über Besuch“, sagt Einrichtungsleiter Michael Fischer. „Schließlich wollen wir auch unserem Namen ‚Um die Welt‘ alle Ehre machen und Toleranz und Weltoffenheit fördern. Deshalb suchen wir immer nach Möglichkeiten, die Kinder mit anderen Kulturen und Lebensweisen bekannt zu machen. Sehr dankbar sind wir hier auch über die gute Zusammenarbeit mit Pastorin Gudrun Schmiedeberg, die bei solchen Aktionen oft die Initiative ergreift und freuen uns über die feste Zusammenarbeit zwischen unserer Kita und der Gemeinde Jürgenshagen“, so Michael Fischer.

Insgesamt zehn Tage verbringen die Tansanier in Deutschland. Gastgeber ist der Tansaniakreis der Domgemeinde in Güstrow, der seit sechs Jahren eine Partnerschaft mit der Gemeinde Mtii pflegt.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

torsten.ehlers@diakonie-guestrow.de