Dank und Anerkennung für langjährige Mitarbeiter

11.11.16 Allgemein

Einen besonderen Gottesdienst feierten am vergangenen Sonntag, dem 6. November die insgesamt etwa 100 Gottesdienstbesucher der Pfarrkirche zu Güstrow – darunter 40 Mitarbeitende der Diakonie Güstrow e.V. Anlass war der Dank für die über 20-jährige Tätigkeit von Mitarbeitenden in den verschiedenen Einrichtungen der Diakonie Güstrow wie z.B. in Pflegeheimen, Sozialstationen oder anderen Pflegeeinrichtungen in der Region. In seiner Predigt betonte der Landespastor für Diakonie in Mecklenburg-Vorpommern, Pastor Martin Scriba, das notwendige Miteinander von Kirche und Diakonie in den aktuellen sozialen Herausforderungen unserer Zeit. Reden von der Liebe Gottes und diakonisches Handeln ergänzten sich und müssten Hand in Hand gehen.

Nach der Predigt wurde die langjährige Verbundenheit und das große Engagement der Mitarbeitenden mit einer Urkunde und dem Silbernen Kronenkreuz, das von Pastor Scriba überreicht wurde, sowie einem Blumenstrauß gewürdigt. Christoph Kupke, Vorstand der Diakonie Güstrow e.V. dankte allen Mitarbeitenden für ihren ausdauernden Dienst und wünschte ihnen alles Gute für die weitere Zukunft. Im Anschluss lud die Diakonie Güstrow e.V. die ausgezeichneten Mitarbeitenden zu einem festlichen Mittagessen in die Güstrower Wollhalle ein.