Diakonie Güstrow bietet Unterstützung für drogenauffällige Verkehrsteilnehmer an

21.02.17 Allgemein

Die Sucht-und Drogenberatungsstelle der Diakonie Güstrow e.V. bietet ab Januar 2017 allen unter Drogeneinfluss auffällig gewordenen Kraftfahrern einen Kurs für ihre Vorbereitung auf die MPU an. Wesentliche Inhalte des Kurses sind die Vermittlung von Informationen über die MPU sowie die selbstkritische Auseinandersetzung mit dem eigenen Drogenkonsum. Ziel des Kurses ist es, den Missbrauch, die Abhängigkeit und / oder die Gefährdung einschätzen zu können, eine angemessene Änderung der Einstellung und des damit in Verbindung stehenden Verhaltens zu erzielen und damit gut auf eine MPU vorbereitet zu sein.

Der Kurs umfasst 6 Veranstaltungen, ein Informations- und ein individuelles Gespräch. Der Vorbereitungskurs wird auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt. Nach Beendigung des Kurses wird eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt. Das Informationsgespräch zum nächsten MPU-Vorbereitungskurs findet am 16.03.2017 in den Räumlichkeiten der Suchtberatungsstelle Güstrow, Eisenbahnstraße 18, in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr statt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: Diakonie Güstrow e.V. Sucht-und Drogenberatungsstelle, Eisenbahnstraße 18, 18273 Güstrow, Tel.: 0 38 43 – 68 18 62, Email: suchtberatungguestrow@diakonie-guestrow.de

Die Sucht- und Drogenberatung der Diakonie Güstrow e.V. führt in regelmäßigen Abständen Vorbereitungskurse für die MPU bei Führerscheinentzug wegen Alkohol oder Drogen am Steuer durch. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Suchtberatung.