Tagespflegen feiern Ostern

19.04.22 Allgemein

An den Tagen vor Karfreitag wurde in Güstrow und Schwaan in den Tagespflegen ordentlich aufgetafelt. Von selbstgebackenen Croissaints, Rührei und frischem Obst in Güstrow bis hin zu einer großen Tortenauswahl und heißem Kaffee in Schwaan – Beim Osterbrunch war für alle Gäste etwas dabei.

Zusammenkommen vor den Feiertagen

Besonders das gesellige Beisammensein kommt bei den Tagespflege-Gästen gut an. Feierliche Anlässe werden deshalb von den Teams gern genutzt, um etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. So wird fleißig gebastelt, dekoriert, gekocht und gebacken, bevor die ersten Senioren vom Fahrdienst in die Einrichtung gebracht werden. Für die Mühen bekommt das Pflegepersonal sofort ein Feedback: Ein breites Lächeln und ein ehrliches „Das ist sagenhaft schön!“ einer Kundin ist nur eines von vielen Komplimenten an solchen Tagen. Bei der Umsetzung des Osterbrunchs wurde den Mitarbeitern freie Hand gelassen, denn jede Einrichtung hat ihre ganz eigenen Ansätze und auch die Gäste haben verschiedene Vorlieben.

So wird in Schwaan beispielsweise extrem gerne gebastelt, während in Güstrow bei der morgendlichen Gymnastikrunde immer viel gelacht wird. Ob eine bestimmte Tagespflege zu jemandem passt, ist also seine ganz persönliche Entscheidung. An welchen Wochentagen es noch freie Plätze gibt, lässt sich am besten über einen Anruf herausfinden.

Tagespflege Güstrow: 03843 776 1521

Tagespflege Schwaan: 03844 89177 95

Am 24.5.2022 ist von der Tagespflege Güstrow aus eine Dampferfahrt in Warnemünde für die Tagesgäste, die noch gut zu Fuß sind, geplant.

Weitere Informationen zu allen Diakonie-Tagespflegen (auch in Bützow, Röbel und Teterow) lesen Sie hier.