Kindertagesstätte Regenbogen erfolgreich zertifiziert

07.11.13 Allgemein

Die evangelisch-integrative Kindertagesstätte Regenbogen der Diakonie Güstrow e.V. wurde erfolgreich zertifiziert. Die Zertifizierungsurkunde wurde den Mitarbeiterinnen beim diesjährigen Sommerfest verliehen. „Der Einrichtung wird damit bescheinigt, dass sie nach einem europäisch anerkannten Standard (ISO 9001) vorbildlich arbeitet“, erklärt Markus Schaub, Qualitätsmanagementbeauftragter der Diakonie Güstrow e.V. „Leitung, Team und Träger können sehr stolz auf das erreichte Qualitätsniveau sein", fügt er hinzu. Im Regenbogen ist derzeit Platz für 65 Kinder im Alter von drei Monaten bis sechs Jahren. Vier integrative Plätze sind für Kinder mit besonderem Förderbedarf vorgesehen. Im Haus befinden sich zwei Kinderkrippen- und drei Kindergartengruppen.

Diakonie Güstrow – das sind rund 800 Mitarbeiter in ca. 30 ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen vor allem in den Bereichen der Alten-, Behinderten- und Gefährdetenhilfe. In der Stadt Güstrow zählen dazu unter anderem die evangelisch-integrative Kindertagesstätte Regenbogen, die Diakonie-Sozialstation Güstrow, das Diakonie-Pflegeheim Am Rosengarten und verschiedene Beratungsstellen.