Lebenswege gemeinsam gehen

22.08.08 Allgemein

Für die gute Zusammenarbeit bedankt sich das gesamte Team der Diakonie-Sozialstation Röbel bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern des ambulanten Hospizdienstes Waren e.V. sehr herzlich. Bereits seit fünf Jahren begleiten die 17 Helfer des ambulanten Hospizdienstes Waren e.V. schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase sowie deren Angehörige ehrenamtlich Die alltägliche Pflege, Versorgung und Betreuung kranker und alter Menschen wird durch die Diakonie-Sozialstation Röbel gewährleistet. Unterstützung bietet der ambulante Hospizdienst Waren e.V. durch seelsorgerische Betreuung, Gesprächsbegleitung und als Beistand für die trauernden Angehörigen. Denn nur gemeinsam ist die enorme Arbeit der Sterbe – und Trauerbegleitung zu meistern.