Neujahrsempfang in der Kita Um die Welt

22.01.14 Allgemein

Am 21. Januar feierte die evangelisch-integrative Kindertagesstätte Um die Welt der Diakonie Güstrow in Jürgenshagen ihren Neujahrsempfang. Geladen waren Eltern, die Bürgermeisterin von Jürgenshagen Elfriede Schmidt und Kerstin Potrafke, Vorstandsvorsitzende der OSPA-Stiftung. Die Kinder empfingen die Gäste mit einem kleinen Programm. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und die Möglichkeit, die Einrichtung zu besichtigen.

„Wir freuen uns sehr, Frau Potrafke begrüßen zu können, um uns im Namen aller Kinder, Eltern und Erzieher zu bedanken“, sagte Einrichtungsleiterin Waltraut Lengning. Bereits im vergangenen Jahr hatte die OSPA-Stiftung der Kindertagesstätte 9.000 Euro gespendet. „Dieses Geld möchten wir für den Bau einen neuen Klettergerüstes verwenden“, so Waltraut Lengning. Noch in diesem Jahr soll das Klettergerüst eingeweiht werden.

In der Kindertagesstätte Um die Welt werden derzeit 62 Kinder in der Krippe, im Kindergarten und im Hort betreut. Vier Plätze sind für Kinder mit besonderem Förderbedarf vorgesehen.