Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Seit 25 Jahren Hilfe für Pflegebedürftige in Teterow

15.01.16 Allgemein

„So nimm denn meine Hände…“, unter diesem Motto, entliehen aus einem kirchlichen Liedtext, feierte die Diakonie-Sozialstation in Teterow am 13.01.2016 ihr 25-jähriges Bestehen. Viele Gäste aus der Politik und auch der Verwaltung kamen der Einladung nach. „Trotz des schlechten Wetters, welches angesagt war, kamen doch viele Gäste. Das zeigt auch, welchen Stellenwert wir hier in Teterow haben.“, freute sich die Pflegedienstleiterin der Diakonie-Sozialstation Teterow Melanie Sudbrock.

Mit einem Gottesdienst startete die Jubiläumsfeier, bevor es dann mit einem bunt gestalteten Rahmenprogramm sowie Ehrungen von ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern weiterging. Danach gab es die Möglichkeit bei einem leckeren Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen. „Solch ein Jubiläum ist ja auch immer Gelegenheit, sich mal auszutauschen, mit Menschen die man sonst nicht so häufig sieht. Da nutzt man dann die Möglichkeit auch auf solch einem Fest zum Erfahrungsaustausch.“, zieht Melanie Sudbrock ihr Fazit für diesen Nachmittag.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

torsten.ehlers@diakonie-guestrow.de