Spendenaktion für Flüchtlingskinder

23.10.15 Allgemein

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der evangelisch-integrativen Kindertagesstätte Um die Welt der Diakonie Güstrow in Jürgenshagen beteiligen sich an einer Spendenaktion für Flüchtlingskinder. Ganze Taschen und Tüten sind bereits voll mit Spielsachen, Kinderbüchern sowie Kleidung und stapeln sich im Büro der Einrichtungsleitung. „Die Idee, für Flüchtlingskinder zu sammeln, entstand dadurch, dass bei uns in der Kita für einige Zeit das Wasser abgestellt worden war“, erzählt Einrichtungsleiterin Juliane Gohrbandt. „Dadurch kamen wir auf das Thema Flüchtlinge und Flüchtlingskinder zu sprechen. Schon am nächsten Tag brachten einige Kinder Spielzeug mit in die Kita und wollten es für Flüchtlingskinder spenden“, so Juliane Gohrbandt. Sie freue sich sehr über die Hilfsbereitschaft der Kinder und Eltern. Zeitlich begrenzt soll die Aktion nicht werden. Nach und nach sollen die Spenden an Erstaufnahmestellen und Flüchtlingsunterkünfte in der Region verteilt werden und Flüchtlingskindern zu Gute kommen.