Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Tag der Diakonie in Bützow

10.05.13 Allgemein

Ob Segway-Touren, Stadtführungen, Bastelstraße oder Familienmusical – beim Tag der Diakonie am 8. Juni in und bei der Stiftskirche in Bützow war für jeden etwas dabei. Bereits zum siebten Mal lud die Diakonie Güstrow alle Mitarbeitenden und deren Familien zu einem Mitarbeiterfest ein.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst mit Pastor Karl-Martin Schabow. Anschließend erwartete die rund 300 Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Verschiedene Sport- und Spielangebote sorgten für gute Stimmung. Höhepunkte an diesem Tag waren eine Tombola mit mehr als 200 attraktiven Preisen und die Aufführung des Familienkonzertes „Der Traumzauberbaum 3 - Rosenhuf, das Hochzeitspferd“ des REINHARD LAKOMY-Ensembles.

Diakonie Güstrow – das sind rund 800 Mitarbeiter in ca. 30 ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen vor allem in den Bereichen der Alten-, Behinderten- und Gefährdetenhilfe. In der Stadt Bützow zählen dazu die Diakonie-Sozialstation Bützow, die Diakonie-Tagespflege, die Sucht- und Drogenberatung und die Psychologische Beratungsstelle.