Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Umbaumaßnahmen im Röbeler Pflegeheim abgeschlossen

30.04.15 Allgemein

Am 28.04.2015 war es soweit. Nach einer knapp zweiwöchigen Umbauphase wurde der neu gestaltete Wohnbereich des Diakonie-Pflegeheimes Röbel feierlich übergeben. Während des Umbaus durch die Mitarbeiter der Diakonie-Service Gesellschaft mbH, mussten sowohl die Bewohner aber auch das Personal des Wohnbereiches 2a im Obergeschoss der Einrichtung einige Widrigkeiten hinnehmen. Lärm und Staub waren an der Tagesordnung, da der Umbau im laufenden Betrieb stattfand.

Einige organisatorische Dinge waren notwendig, um den gewohnten Ablauf so wenig wie möglich aus dem Gleichgewicht zu bringen. „Dies ist uns glaube ich auch ganz gut gelungen.“, so Sascha Jochens, Einrichtungsleiter des Diakonie-Pflegeheimes Röbel. Während der kleinen Feier, zu der Pflegedienstleiterin Katharina Kroeger und Sascha Jochens geladen hatten, wurde den Bewohnern und dem Personal für ihre Geduld und ihr Verständnis gedankt. Aber nun können sich alle im neu gestalteten Bereich wieder wohl fühlen. Fußböden wurden erneuert, Wände gestrichen, der Parkettfußboden komplett entfernt und neue Fliesen verlegt. Die vorhandene Teeküche wurde im Zuge dieses Umbaus ebenfalls erneuert. Daher gab es zur Feierstunde, an der Bewohner und Personal teilnahmen, durchweg zufriedene Gesichter.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Ehlers
Presse & Medien
Torsten Ehlers
Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Platz der Freundschaft 14c
18273 Güstrow
Telefon: 03843 776 1040

torsten.ehlers@diakonie-guestrow.de