Unterstützung für pflegende Angehörige

16.01.13 Allgemein

Die Versorgung von pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause durch die Familie nimmt immer mehr zu. Die Arbeit ist nicht einfach. Zudem gibt es viele Fragen: Wer unterstützt mich im Alltag? Und wer im Notfall? Wer steht mir zur Seite und kann mich beraten? Und: Wer finanziert das? Auf diese und weitere Fragen wird im Kurs für pflegende Angehörige der Diakonie-Sozialstation Röbel eingegangen. Darüber hinaus bietet der Kurs den Rahmen für einen gegenseitigen Austausch mit Menschen in ganz ähnlichen Situationen.

Die Diakonie-Sozialstation Röbel bietet den nächsten Kurs für pflegende Angehörige vom 21. Februar bis zum 25. April in der Diakonie-Tagespflege Röbel, Seebadstraße 40, an. Der Kurs umfasst 12 Einheiten und findet in der Regel donnerstags von 10:00 bis 11:30 Uhr oder von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Die Kosten für die Teilnahme am Kurs werden von der Krankenkasse übernommen.

Für Auskünfte über das Programm und die Anmeldungen zum Kurs steht Ihnen die Pflegedienstleiterin Grit Mense von der Diakonie-Sozialstation Röbel unter der Telefonnummer (039931) 53777 zur Verfügung. Anmeldungen werden bis zum 4. Februar unter der oben angegebenen Telefonnummer entgegengenommen.