Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Viele Angebote unter einem Dach

27.11.18 null

Ab dem 17. Dezember werden die Sucht- und Drogenberatung, die Ambulante Sucht-Rehabilitation, die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung, das Ambulante Begleitete Wohnen und die Bereichsleitung Sozialpsychiatrie / Gefährdetenhilfe der Diakonie Güstrow am Platz der Freundschaft 14 c ihren neuen Sitz haben.

Die ehemaligen Räumlichkeiten der Bundesagentur für Arbeit wurden umgebaut und neu gestaltet. Ziel ist es, die Arbeit der Diakonie Güstrow auf einen Standort zu konzentrieren, um im Sinne der Ratsuchenden noch enger zusammenzuarbeiten. Mit dem neu geschaffenen Beratungszentrum kann die Diakonie Güstrow auch dort sein, wo ihre Kunden sind – nämlich in der Südstadt, dem bevölkerungsreichsten Einwohnergebiet der Barlachstadt.

Das Beratungszentrum ist unter der zentralen Telefonnummer 03843 776 1777 erreichbar. Eine Beratung ohne Termin ist in der Sucht- und Drogenberatung während der offenen Sprechzeit montags und in der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung donnerstags jeweils von 9 bis 12.30 Uhr möglich. Termine können für Montag bis Freitag vereinbart werden.

Diakonie Güstrow – das sind rund 900 Mitarbeiter in ca. 50 ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen vor allem in den Bereichen der Alten-, Behinderten- und Gefährdetenhilfe. In der Stadt Güstrow zählen dazu die evangelisch-integrative Kindertagesstätte Regenbogen, die Diakonie-Sozialstation Güstrow, das Diakonie-Pflegeheim Am Rosengarten, verschiedene Beratungsstellen und weitere Einrichtungen.