Volkskrankheit Diabetes

20.10.18 Selbsthilfegruppen

Im Rahmen der Aktion des DRK-Krankenhauses „Gesund leben in der Region Teterow“ fand am 20.10.18 das 2. Teterower Gesundheitsgespräch zum Thema „Diabetes mellitus – Zuckerkrankheit“ statt. Zahlreiche Referenten ermöglichten ein abwechslungsreiches Programm und boten umfassende Einblicke in die Erkrankung. Weiterhin bestand die Möglichkeit einer Verkostung von Ernährungsbeispielen, der Messung von Blutdruck und Blutzucker, einer Quiz-Teilnahme sowie des Besuches diverser Infostände. Unterstützt wurde diese Aktion durch die KISS und die Sozialstation der Diakonie Güstrow e. V., durch die AOK Nordost und die Rats-Apotheke Teterow. Ziel dieser Initiative ist es, Menschen näher an medizinische Themen heranzuführen, praktische Tipps zum Erhalt der Gesundheit zu geben und Berührungsängste zu nehmen.

Ansprechpartner_Andrea_Bentzien
Güstrow/Bützow/Teterow
Andrea Bentzien
Koordinatorin