Wichernhof, CAP und Reinigung: Weiter für Sie da!

11.06.20 Allgemein

Wir sind weiterhin für unsere Kunden da – so wie Benjamin Schmitz, beispielhaft für die Pflegefachkräfte und Heilpädagogen auf dem Wichernhof Dehmen. Unsere Mitarbeiter schaffen dort ein angenehmes Zuhause für erwachsene Menschen mit geistiger, körperlicher oder mehrfacher Behinderung und begleiten sie unabhängig vom Grad ihrer Einschränkung kompetent. Trotz ihres Handicaps möchten die Bewohner des Wichernhofs ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen. Das machen unsere Mitarbeiter möglich, indem sie sie im Alltag und der Freizeit unterstützen. Die Einhaltung der zusätzlichen Hygienestandards ist während Corona selbstverständlich. Aus diesem Grund mussten Tanzgruppen, Oase-Besuche und andere Freizeitaktivitäten erst einmal eingestellt werden. Unsere Mitarbeiter freuen sich aber auf die Zeit nach dem Virus. Dann können sie den Bewohnern des Wichernhofes mit regelmäßigen Festen und Ausflügen wieder eine besondere Freude machen.

Auch unsere Mitarbeiter mit und ohne Handicap in unseren CAP Märkten sind weiterhin für Sie da. Mit großem Einsatz haben sie die Herausforderungen der letzten Wochen gemeistert und arbeiten mittlerweile auch mit Maske. Im Monat April haben die Mitarbeiter insgesamt ca. 200 Tonnen Ware bewegt, 250.000 Artikel in die Regale geräumt, 10.000 Pakete Toilettenpapier und 21.000 Konservendosen. Auch sie haben die Hamsterkäufe erlebt und waren bemüht, die Warenlücken so gering wie möglich zu halten. So wurde Toilettenpapier von anderen Großhändlern eingekauft, um unsere Kunden entsprechend beliefern zu können.

Ebenfalls immer im Einsatz ist Doreen Seidel – Leiterin der Abteilung Reinigung bei unserer Tochtergesellschaft der DSG Diakonie Service Gesellschaft, die ca. 52 Mitarbeiter hat. Mit den Lockerungen nach dem Corona-Lockdown läuft die Reinigung nun wieder an. Dies muss alles koordiniert und geplant werden. Die DSG Reinigung ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Gebäudereinigung, Büroreinigung, Wohnungsreinigung sowie Landschaftspflege und arbeitet von den Standorten Güstrow, Malchin, Röbel/Müritz, Teterow und Rostock aus.