Wiedereröffnung des Seniorenclub Miteinander

07.09.16 Allgemein

Am Montag den 05.09.2016 öffnete nach der Sommerpause der Seniorenclub Miteinander im Buchenweg 1 wieder seine Türen. Die Wiederöffnung fand regen Zuspruch unter den Senioren auf dem Güstrower Distelberg. „Eigentlich geht es nach der Sommerpause immer erst etwas schleppend los, da sind wir am heutigen Tag froh, dass 10 Senioren den Weg zu uns gefunden haben“, erzählt Ilona Schallge Leiterin der Diakonie-Sozialisation Güstrow, die für die Begleitung des Seniorenclubs zuständig ist. „Wir wollen auch einmal im Monat eine Andacht mit Pastor Grell anbieten, aber da befinden wir uns noch im Gespräch“, führt Ilona Schallge weiter aus.

Im Seniorenclub Miteinander der Diakonie Güstrow e.V. ist jeder herzlich willkommen, der Abwechslung sucht und auch neue Freundschaften schließen möchte. Jede Woche von Montag bis Donnerstag von 14 Uhr bis 16.30 Uhr gibt es hier für die Senioren die Möglichkeit zum Plaudern, Karten spielen, Kochen und vieles mehr. Ebenfalls besteht die Möglichkeit mit dem Diakonie Reise-Treff auf Reisen in der Region zu gehen. Für Interessierte besteht die Möglichkeit sich in der Diakonie-Sozialisation Güstrow bei Ilona Schallge unter der Telefonnummer (03843) 2184715 weitere Informationen zu erhalten.