Wir haben viele Gesichter

13.07.15 Allgemein

25 Jahre sind seit der Gründung der Diakonie Güstrow vergangen. „Grund genug, in diesem Jubiläumsjahr auf eine ereignisreiche Zeit zurückzuschauen“, sagt Doreen Blask, Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit. „Unter dem Motto ‚Wir haben viele Gesichter‘ stehen dabei vor allem unsere Mitarbeitenden im Fokus“, so Doreen Blask. „Bei allen Veränderungen, die es in den 25 Jahren der Diakonie Güstrow gab, waren und sind wir auf engagierte Mitarbeiter angewiesen“, erklärt Vorstand Christoph Kupke. „Mitarbeiter, deren Berufung es ist, andere Menschen zu begleiten, zu beraten, zu pflegen und auszubilden. Menschen, die bereit sind, in einer wirklichen Dienstgemeinschaft zu arbeiten und der entscheidende Baustein für den Erfolg der Diakonie Güstrow zu sein“, fügt Christoph Kupke hinzu.

Diakonie Güstrow – das sind heute fast 800 Mitarbeiter in ca. 30 ambulanten, teilstationären und stationären Einrichtungen vor allem in den Bereichen der Alten-, Behinderten- und Gefährdetenhilfe sowie im Bereich der ambulanten Dienste. In der Stadt Güstrow zählen dazu die Evangelisch-integrative Kindertagesstätte Regenbogen, die Diakonie-Sozialstation Güstrow, das Diakonie-Pflegeheim Am Rosengarten, verschiedene Beratungsstellen und weitere Einrichtungen. Als Mitglied des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern leistet die Diakonie Güstrow Unterstützung und Hilfe für Menschen in der Region. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 hat sich die Diakonie Güstrow zu einem modernen, sozialen Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das im Einklang zwischen wirtschaftlichen Interessen und Wohlfahrt handelt und so Diakonie in Wort und Tat lebt.