Zufriedene Kunden bei der Diakonie Güstrow

15.05.13 Allgemein

Die Diakonie Güstrow wurde in einem bundesweiten Wettbewerb als eines der kundenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands mit dem Qualitätssiegel „Deutschlands Kundenchampions 2013“ ausgezeichnet. Den Titel erlangte die Diakonie Güstrow in der Kategorie Unternehmen ab 500 Mitarbeitern. Die Preisverleihung fand am 25. April in Mainz statt.

Die Grundlage der Studie ist eine repräsentative Kundenbefragung. Analysiert wurden unter anderem Kundenbindung und -zufriedenheit, die Weiterempfehlungsbereitschaft, das Image und die Zufriedenheit mit dem Leistungsangebot und den Mitarbeitern. Mit der Vergabe des Qualitätssiegels wird bescheinigt, dass die Diakonie Güstrow e.V. ein hervorragendes Ergebnis erzielt hat und hierfür die Auszeichnung Deutschlands Kundenchampions 2013 erhält.

Seit 2008 suchen die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. und die forum! Marktforschung GmbH jedes Jahr die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland. Weit über 100 Unternehmen haben in diesem Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen, darunter große Namen wie Audi, Rewe und SolarWorld. Die Diakonie Güstrow e.V. wurde bereits zum zweiten Mal prämiert.