Beratungszentrum Bützow: Wir beraten weiter!

22.04.20 Allgemein

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ist in unserem Beratungszentrum in Bützow eine direkte persönliche Beratung nur mit Einschränkung unter Maßgabe von Kontaktreduzierung und Kontaktvermeidung möglich.

Daher bieten wir Ihnen in dieser außergewöhnlichen Zeit an, Sie vorzugsweise telefonisch oder per E-Mail zu unterstützen. Unsere Mitarbeiterinnen sind innerhalb der üblichen Sprechzeiten für Sie zu erreichen. Anmeldungen oder Beratungsgespräche sind sofort oder nach Terminvereinbarung möglich. Wenn eine Mitarbeiterin im Gespräch ist, nutzen Sie bitte den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie zurück.

Persönliche Beratung im Schwangerschafts­konflikt

Schwangerschaftskonfliktberatungen sind von dieser Regelung ausgenommen und finden weiterhin im persönlichen Gespräch statt. Vereinbaren Sie dazu bitte vorab einen Termin!

Unverändert beraten wir zu allen anderen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft wie z.B. Mutterschutz, Elterngeld/ Elternzeit, Kindergeld und Unterhalt sowie zu Verhütung und Familienplanung. Wir geben Ihnen Unterstützung und Begleitung bei Problemen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt. Gleichfalls helfen wir weiterhin bei der Beantragung von Leistungen der Stiftung „Hilfen für Frauen und Familien.“

Rufen Sie uns unter 038461 59 9337 an oder senden sie eine E-Mail an beratungszentrum@diakonie-guestrow.de. Unsere Mitarbeiterinnen sind innerhalb der üblichen Öffnungszeiten zu erreichen. Anmeldungen oder Beratungsgespräche sind sofort oder nach Terminvereinbarung möglich. Sie können uns auch über unseren Anrufbeantworter über ihr Beratungsanliegen in Kenntnis setzen. Wir rufen zurück.

Für die kommenden Wochen wünschen wir Ihnen viel Kraft, Geduld und Gesundheit.